lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
[…]
Aber bitte nur bis 13 Uhr. Das stört sonst meine Freizeit.
Sorry, kann ich mir nicht verkneifen. Aber der Eindruck entsteht bei mir aufgrund deiner Beiträge.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
[…]
Das ist dein Denkfehler: dass du meinst, du hättest ohne Korrekturen in der SEK I einfach eher frei. Weil du anscheinend denkst, dass der Lehrerberuf nur aus Unterrichtsvor- und nachbereitung besteht.
Ich spoilere mal: Nein. Das ist nicht so.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
[…]
Hm, und jetzt interessiert es dich, was andere dir erzählen?
[…]
Naja, offenbar nicht.
[…]
Ich finde deine Überlegungen sonderbar kindisch. Auf der einen Seite kann es nicht lange her sein, dass du selbst Schüler warst, trotzdem überrascht es dich, dass nicht alle an den Lippen der Lehrkraft hängen.
Auf der anderen Seite willst du kurz vorm Examen alles umschmeißen, weil du es doof findest, dass SuS nicht alle intrinsisch motiviert sind.
Um mal was anderes zu empfehlen als die…
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Abmahnung wg. Facbook-Post verfasst.
Naja die Anwaltskosten richten sich nach dem Streitwert. Und da es immer die gleichen Vorgänge sind kann man das schön fließbandmäßig abarbeiten. Da leben ganze Großkanzleien von.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
[…]
Bei mir auch :angst:
Gymshark hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
@ToReT : Die berufliche Zufriedenheit sollte im Lehrberuf nicht von der Motivation der Schüler (m/w/d) abhängig gemacht werden. Als Lehrkraft setzt du staatliche Vorgaben um und daher sollte die Messung deines persönlichen Erfolgs eher darin liegen, inwieweit es dir gelungen ist, diese Vorgaben umzusetzen. Es kann daher sein, dass du etwas unterrichten musst, was der Staat als äußerst wichtig für die Grundbildung junger Menschen erachtet, worauf deine Lerngruppe aber gerade genau 0% Interesse…
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
[…]
Es ist zweifellos vernünftig, neben der "Präsenszeit" als Deutschlehrkraft noch 1,5 Stunden aufzuwenden; ausreichen wird das aber nicht, egal um welche Sekundarstufe es geht. Auch als Lehrkraft (gerade mit Korrekturhauptfach) hast du eine 40-Stunden-Woche, davon stehst du nur ungefähr die Hälfte im Klassenraum. Und neben Vorbereitung und Korrekturen gibt es dann natürlich auch noch Dinge wie z.B. Klassenleitung, die regelmäßig Arbeitszeit füllen können.