lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Fachkombinationen, die triggern! verfasst.
[…]
Ein Freund von mir hat das auch, so richtig entspannt ist er dabei nicht, was macht er falsch?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
Wir sollen auch nicht so paranoid sein, anzunehmen, dass Schüler (m/w/d) Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um über fünf Ecken irgendwelche früheren Prüfungsfragen zu bekommen, sich dann alle Fragen zu merken und dann in der Prüfung genau an der richtigen Stelle diese Erinnerung in Gänze reproduzieren können. So eine ausgeprägte Merkfähigkeit haben schlichtweg die allerallermeisten Schüler (m/w/d) gar nicht - vom Engagement hierzu mal ganz abgesehen. Sollte sich jemand schwach daran erinnern,…
DFU hat eine Antwort im Thema Fachkombinationen, die triggern! verfasst.
[…]
Mit dieser Kombination (Sport-Sport-Religion) kenne ich tatsächlich auch jemanden. Aber ich habe keine Ahnung, ob das aktuell in BW eine zugelassene Kombination ist. Davon könnte die Häufigkeit der Kombination auch einfach abhängen.
Sport kenne ich aktuell vorallem in Kombination mit Mathematik. Aber natürlich gibt es Sport auch mit Deutsch, einer Fremdsprache oder Biologie.
Ich kenne auch jemanden, der Sport und KunKunst als Kombination hatte. Geht heute, glaube ich, in BW auch nicht…
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Julian, bist du hier? verfasst.
Wovon redest du?
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Julian, bist du hier? reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 verfasst.
Ah, mein eines I-Kind hat für die letzen Wochen von der FöS-Lehrkraft noch Material bekommen, bei dem es um das Einkaufen geht, es werden Bons geschrieben und dann schriftlich addiert.
Das war fertiges Material von einem Verlag, genauer weiß ich es leider nicht.
Palim hat eine Antwort im Thema Fachkombinationen, die triggern! verfasst.
[…]
2 Eis!
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
...von der Sahnepolizei oder von Herrn Chilipaprika? Ich bin verwirrt.
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Brandschutz reagiert.