lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Sommertraum im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. reagiert.
Sina2020 hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
keine pflicht in niedersachsen. führt dazu, dass etwa 10 % der kinder nicht mitfahren. machen kann man nichts, ist dann so.
Conni hat eine Antwort im Thema Prokrastination verfasst.
Hier steht [URL:https://www.kuriose-feiertage.de/anti-prokrastinations-tag/], dass er nur in den USA gilt. Ich bin safe.
Seph hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
[…]
Bezogen auf die Deputatsstunden? Ja...jedenfalls weitgehend. Bezogen auf die Arbeitszeit? Nein. Und genau dafür ist das Tracking ja da...um eben auch die Arbeit abseits der regulären Unterrichtsstunden zu erfassen.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
Ich fahre in der zweiten Osterferienwoche auf Klassenfahrt. Dadurch ist für mich die erste Osterferienwoche abgearbeitet und ich verbringe die sehr entspannt gechillt.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? verfasst.
Ich meine speziell auf die Klassenfahrt bezogen. Die zählt nunmal nicht anders als ein Schultag.
Wolfgang Autenrieth hat das Thema Ratschläge für einen schlechten Redner gestartet.
Ratschläge für einen schlechten Redner
Fang nie mit dem Anfang an, sondern immer drei Meilen vor dem Anfang! Etwa so:
„Meine Damen und meine Herren! Bevor ich zum Thema des heutigen Abends komme, lassen Sie mich Ihnen kurz …“
Hier hast du schon so ziemlich alles, was einen schönen Anfang ausmacht: eine steife Anrede; der Anfang vor dem Anfang; die Ankündigung, daß und was du zu sprechen beabsichtigst, und das Wörtchen kurz. So gewinnst du im Nu die Herzen und die Ohren der Zuhörer.
Denn das…
Seph hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Frage an AZ-Tracker: Was pflegt ihr bei Klassenfahrten ein? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: mein Kind will nicht mit. verfasst.
[…]
Ja, erzähl doch mal von früher, als noch alle freiwillig Steuern gespendet haben.