lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Bei Emails kannst du zwar auch auf einen Nachricht (eine Email) antworten, auch an alle.
Aber wenn zwei Personen auf die gleiche Email an alle antworten, spaltet sich der Faden auf.
Da ist ein Messenger (ob nun in Edupage oder Untis oder Threema) definitiv im Vorteil.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Wir machen die Woche jetzt (letzte vor den Sommerferien) noch mal Kurzunterricht 🥵🥵
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Stimmungsbild → Schriftwahl verfasst.
Man will, dass Kinder lesen lernen, würde ich sagen. Schriftarten und schwierige Texte begegnen ihnen im real life noch ausreichend.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Piksieben hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Regelung irgendetwas besser macht. Es beginnt wieder einmal mit einer Beschimpfung der "Untertanen", die faul sind, blau machen und Lifestyle pflegen, statt die Wirtschaft anzukurbeln. Es ändert für viele nichts, und für die, die es betrifft, wird es vermutlich unerwünschte Effekte haben. Zum Beispiel, dass Arztmuffel in die Praxis müssen und dort womöglich noch mehr als das aktuelle Unwohlsein diagnostiziert wird (z. B. Bluthochdruck, den man…
RosaLaune hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Übrigens, auch das Schriftformerfordernis bei Befristungen soll gestrichen werden.
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
wow!
Danke Chemikus!
Das vermisse ich gerade, auch auf kritischen Seiten in meiner Bubble, ich bin SICHER, dass viele Sachen nur Nebelkerzen sind.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Das habe ich nirgends gesagt.