lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Herausforderung beim Vorlesen/ Lesen im GS-Unterricht reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Klasse 1 wiederholen reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
Mathematik ist in Baden Württemberg vielleicht kein Mangelfach, hat aber zumindest den Status eines sogenannten "Most Wanted-Faches" [URL:https://www.lieber-lehramt.de/most-wanted#musik]. Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre: Es ging doch um Anreize für Fächer (und Fachrichtungen) mit langfristigem Mangel und nicht um eine Schlechterstellung für Fächer mit geringem Bedarf. Bei letzteren ließe sich die Anzahl an Lehrkräften über eine Begrenzung der Zulassungen an den Hochschulen…
SteffdA hat eine Antwort im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt verfasst.
[…]
Nein, für mich ist meine Meinung relevant. Was ich wissen muß, um mir eine eigene Meinung zu bilden, habe ich oben bereits geschrieben.
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von Firelilly im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von schaff im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von schaff im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Klasse 1 wiederholen verfasst.
Spätestens zum Halbjahr würde ich mit den Eltern in Kontakt treten. Kurz vor den Sommerferien damit zu kommen, dass das Kind besser wiederholen sollte, ist eher ein unglücklicher Zeitpunkt. Dann muss das Kind nochmals die Einschulung und die Anfangswochen mitmachen, obwohl es diese Dinge meist auch schon kann. Bei uns wiederholen Kinder am häufigsten in der zweiten Klasse nach den Herbstferien oder um Weihnachten, wenn die Erstklässler auch schon ein paar Buchstaben können.
Einmal hatte ich…