lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schiri hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Fahrrad-App mit mehreren Rädern reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Architect im Thema Vorbereitung auf die Sondermaßnahme als Quereinsteiger reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Ist so auch nicht gebräuchlich.
Passionszeit ist ein Synonym für die vorösterliche Fastenzeit.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema 500.000 Schrottgeräte an Schulen in Ba-Wü reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Fahrrad-App mit mehreren Rädern verfasst.
@Kiggie @Schiri : läuft perfekt
Bosch synct mit strava
Garmin synct mit strava
Danke!
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema 500.000 Schrottgeräte an Schulen in Ba-Wü verfasst.
Dass die "Smartboards" gar nicht smart sind, sollte eigentlich bekannt sein. "Smart" daran ist nur die Sensorik, welche den Stift erkennt und das bisschen Software, das auf dem Lehrerlaptop installiert wurde.
Ich hatte mir so'n Ding schon selbst gebaut:
- Infrarot-LED aus einer alten TV-Fernbedienung
- Schulzeigestock mit Batterie und Tastschalter
- Handbedienung der Wii-Spielkonsole (ohne Konsole)
- Beamer und Laptop, sowie ein kleines Stück freie Software auf dem Laptop.
That's all what it…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Man könnte das Perfektionieren übers Jahr, es gibt nämlich noch weitere, schon wieder vergessene Feiertage, "7-Brüder-Ferien" im Juli, "Mariensschmerzensferien" im September usw.
(Ich finde, der Leiden von Müttern wird sowieso zu wenig gedacht, da kann man ruhig stellvertretend an Maria denken.)
Und eben gleich noch Ferien dranhängen.
https://katholisch.de/artikel/22934-vergessen-oder-abgeschafft-unbekannte-feiertage-der-kirche
Wolfgang Autenrieth hat das Thema Mathetricks - oder Mathe aus Absurdistan... gestartet.
Mathe als Feindbild – oder: Wie man aus 3 Prozent plötzlich 15,8 macht.
Diskutiert wird, die Mehrwertsteuer von 19 % auf 22 % anzuheben, also um 3 Prozentpunkte.
Nun behauptet die AfD - vorgeblich mathematisch korrekt - dies sei eine Steigerung um 15,8%
Sie geht dabei von der Basis 19% aus, berechnet 3% von 19% ... kommt somit auf 0,158 - demnach auf eine Steigerung von 15,8 %.
Kurze Nachfrage: 15,8% wovon???
Toll. Der Zinssatz für mein Tagesgeld ist von 3% auf 2% gefallen. Hab' ich nun…