lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abi Korrektur 41

      • raprend
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      1,7k
      41
    3. Bolzbold

    1. IPads am Gym 174

      • Quittengelee
    2. Antworten
      174
      Zugriffe
      7,2k
      174
    3. Antimon

    1. Ausschreibung Beförderungsstellen - eine MitbewerberIN notwendig? 5

      • ichhabemaleinefrage
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      474
      5
    3. Finnegans Wake

    1. Bachelorarbeit Studie zum Thema Einstellungen zur Inklusion 6

      • Bismarck7
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      829
      6
    3. MSBayern

    1. Termine in Freistunden 161

      • Sawe
    2. Antworten
      161
      Zugriffe
      10k
      161
    3. O. Meier

Letzte Aktivitäten

  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da bin ich ganz bei Dir. Angesichts der Mehrheitsverhältnisse in NRW dürfte das der Tod einer jeden Landesregierung sein, die das beschließt oder nur ansatzweise so plant.
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und auf dem willst du dann "arbeiten"?! Wie ich schrieb, abfotographieren mit dem Handy, synchronisieren auf das Laptop, im OneNote bearbeiten. Unseren Jugendlichen steht es frei, sich alles auf Papier auszudrucken oder ein Heft zu führen. Macht…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wissenschaftlichkeit rekrutiert sich aus der Theoriebildung. Wer kein Interesse an Theorie hat, ist im wissenschaftlichen Studium falsch.

    Wer seinen Unmut nur fäkal formulieren kann, hält sich bitte von Universitäten fern.
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    vielleicht, aber ich glaube nicht.
    Ich bin TOTAL bei dir. In der Theorie.
    In der Praxis bin ich in einem System verfangen.

    Ich gebe nicht "zu gute Noten", um beliebt zu sein oder mein Fach zu retten (es ändert nichts daran, dass alle abwählen.…
  • Pyro

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, ich arbeite auch in BW, allerdings an einem beruflichen Gymnasium. Auch bei uns gibt es das gleiche System mit Erst-, Zweit-, und Drittkorrektur. Allerdings scheint es ein paar Unterschiede zu geben, was die Drittkorrektur angeht. Bei uns muss…
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich merke, wir ziehen unterschiedliche Schlüsse. Vielleicht würde es einfach wieder zu angemesseneren Abiturquoten führen und den Universitäten halbwegs brauchbare Studierende bescheren. Wenn der Run aufs Gymnasium größer wird, können die ja…
  • Finnegans Wake

    Beitrag
    In RLP wird das Verfahren (in der Regel) nur dann eröffnet, wenn zum Zeitpunkt der Eröffnung mind. zwei Bewerberinnen/Bewerber existieren. Dabei spielt das Geschlecht keine Rolle. Wenn es nur eine Person gibt, die sich bewirbt, gibt es eine…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aber gibt das den SuS auf dem Weg zum Abitur nicht letztlich ein völlig unzutreffendes Bild von ihrem Leistungsvermögen, wenn soziale und individuelle Norm nicht nur Teil der mündlichen Rückmeldung sind oder in die Jahresendnote mit einfließen,…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Könntest du bitte ein paar Stichpunkte aufzählen, was du damit alles machst? Und womit arbeiten eure SuS im Gymnasialbereich?
  • Quittengelee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sissymaus im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Tablets haben schon ihre Berechtigung, aber wenn man sie für Anwendungen nutzen will, für die sie nicht geeignet sind, ist man natürlich frustriert. Das ist mitnichten die Schuld der iPads/Tablets.

    In der Firma meines Mannes haben alle Monteure welche, da…

Werbung