lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schwierige Wiedereingliederung 1

      • ThaTeacher
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      83
      1
    3. CDL

    1. Mehrarbeit im ersten Beförderungsamt NRW 14

      • Sysiphos
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      590
      14
    3. Bolzbold

    1. IPads am Gym 303

      • Quittengelee
    2. Antworten
      303
      Zugriffe
      15k
      303
    3. Antimon

    1. KI bei Matheaufgaben... 18

      • CaFrGauss
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,5k
      18
    3. Theaitetos

    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 467

      • Satsuma
    2. Antworten
      467
      Zugriffe
      36k
      467
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe gar keine Tests mehr, also wüsste ich nicht mal, ob ich Corona hätte oder eine andere Erkältung. In der Schule sprechen wir gar nicht über Diagnosen. Wenn jemand krank ist, bleibt er zu Hause. Wenn er sich gesund fühlt, kommt er wieder,…
  • Sommertraum

    Hat mit Haha auf den Beitrag von German im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Äh, ja.

    Zumindest dürfen die Schüler das Smartphone im Unterricht nicht benutzen. Da gehe ich davon aus, dass der Lehrer vorne das Smartphone auch nicht privat benutzt. Und Diensthandys für dienstliche Belange haben wir (noch) nicht.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Schwierige Wiedereingliederung verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob und wie ich dir weiterhelfen könnte. Zumindest möchte ich dir aber den Hinweis geben, dass du auch ohne Behinderung als erkrankte Kollegin die Beratung und Unterstützung der Schwerbehindertenvertretung nutzen darfst.…
  • Finnegans Wake

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Spannend. Geht man noch weiter südlich, macht plötzlich das stimmhafte s Probleme.
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Mehrarbeit im ersten Beförderungsamt NRW verfasst.
    Beitrag
    Glaub mir, der Glaskasten hat weder vernünftigen Hitzeschutz, noch Klimaanlage. Zu Hause habe ich eine unterm Dach.
  • ThaTeacher

    Hat das Thema Schwierige Wiedereingliederung gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ziemlich aufgeregt und etwas ratlos. Aber einmal von vorne:
    Ich habe im September nach einer Depression mit einer Wiedereingliederung an einer neuen Dienststelle begonnen. Es fing schon etwas holprig an, da man mich schon im BEM…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Mehrarbeit im ersten Beförderungsamt NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hört sich zunächst schlimm an. Schaue ich mir jedoch die sonstigen Rahmenbedingungen beispielsweise in der Bezirksregierung an, darf man nicht außer Acht lassen, dass man einen nicht gerade kleinen Teil der Arbeitszeit auch im Home-Office ableisten…
  • pepe

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du meinst das Land, in dem nur etwas über die Hälfte der indigenen Bevölkerung einen High School- Abschluss schafft im Vergleich zu über 90% der Restbevölkerung, innerhalb von Reservaten sogar noch weniger Jugendliche? Das Land, in dem Ärzten,…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Pisa- Studie wird letztlich von Herrschenden entwickelt, gemacht und umgesetzt. Wo diesen ein ausreichendes, kritisches Bewusstsein für den eigenen Umgang mit Minderheiten fehlt, wird das im Zweifelsfall auch nur unzureichend abgebildet.
    Auch eine…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Ich schreibe durchaus mal was über Teams in den Chat, wenn die SuS gerade Aufgaben lösen oder Prüfung schreiben. Dann habe ich ja grad nichts zu tun. Also kann ich auch chatten oder eMails schreiben. Das Smartphone habe ich nie im Unterricht dabei.…

Werbung