lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Entfristung verfasst.
[…]
Grundsätzlich gilt im TV-L ja, dass die Entgeltgruppe sich nach der Tätigkeit bestimmt, völlig egal ob jemand dafür ausgebildet ist oder nicht. Wie so oft im TV-L gilt für Lehrer aber eine Sonderregelung, wir haben hier einen eigenen Tarifvertrag und dieser bestimmt, dass sich die Entgeltgruppe nach Qualifikation ergibt. Andernfalls müssten alle Vertretungslehrkräfte, egal ob sie Bachelorstudierende, Menschen mit Diplom oder abgeschlossener Lehrerausbildung sind, nach E13 bezahlt werden.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Es ging um ein Mindestmaß an Mitgefühl. Und nein, man kann es nicht vergleichen, da die Geschicke der Vertriebenen in unseren Familien in erster Linie Enteignung und Verlust der Heimat bedeuteten. Menschen aus Eritrea oder Sudan geht es mitunter noch schlechter, wenn denn ein Vergleich des Leids her soll. Und wenn sie in die USA flohen, was ist dann anders an ihrem Schicksal? Flucht ist immer schlimm.
[…]
Das hatten wir schon, kann niemand und hat auch niemand vorgeschlagen. In den…
moviestar hat eine Antwort im Thema Entfristung verfasst.
Ich habe auch gehört, dass eine Kollegin an meiner Grundschule erst nach 7 Jahren entfristet wurde (auch NRW). Dieser Zeitraum scheint sich also in etwa zu bestätigen.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Krieg reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Die Machtstrukturen sehen auch so ziemlich gesetzt aus, von daher wäre es meines Erachtens an der Zeit, eigene Interessen zu priorisieren.
Ich hab nichts gegen kleinteilige Projekte, generell kann man im Fall Afghanistan aber wohl festhalten, dass dort schwindelerregende Summen an Steuergeldern verbrannt wurden und werden, für letztlich nix. 2021 184 Millionen Euro, 2022 187 Millionen Euro, 2025 immer noch 70 Millionen Euro. Ginge es nach mir, würde diese Summe erstmal auf 0 gekürzt, bis die…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Realistisch geht dein Vorschlag "in die Hose" - wie schon viele versuche zuvor gezeigt haben. Eine Unterstützung der Taliban verfestigt die Machtstrukturen und das Elend der Bevölkerung - und steigert somit die Fluchtursachen. Es kann nur nur kleinteilige NGO-Projekte funktionieren - unter Einbeziehung der örtlichen Bevölkerung.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Dass du selbst nicht merkst, was du da schreibst macht es irgendwie noch unterhaltsamer.