lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Achtung: Wer arbeitet noch und bezieht gleichzeitig Rente? Flexirentenmodell reagiert.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von griding im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
McGonagall hat eine Antwort im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse verfasst.
Einsteins Schwester hat pro Buchstabe teilweise 10 Seiten, die zu bearbeiten sind. Insgesamt werden auch Buchstabenkombinationen wie nk, ca usw bearbeitet. Alle 6 Hefte kann man dadurch eigentlich gar nicht in einem Schuljahr schaffen. Man muss also hier und da für alle Kinder mit durchschnittlichem und unterdurchschnittlichem Lerntempo hier und da Seiten streichen oder den Lehrgang ins nächste Schuljahr ziehen. Alternativ bearbeitet man Lola leicht gemacht“ und ergänzt für die starken. Ich…
Palim hat eine Antwort im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse verfasst.
[…]
Das könnte im Zusammenhang mit der „Sicheren Basis“ stehen, die in NDS umgesetzt wird, also das Training grundlegender Fähigkeiten.
Der Unterricht kann als Stunde, als Lernzeit oder noch ganz anders umgesetzt werden, viele Schulen gehen da jetzt in Phasen der Öffnung.
Lehrerin_GS_NRW_1977 hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Tarifverhandlungen 2026 reagiert.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse verfasst.
[…]
Wie war denn die Erklärung der Lehrkraft?
Wie schon andere schrieben: Das muss ja einen didaktischen Hintergrund haben.
Ohne Hintergrundwissen hätte ich jetzt wahrscheinlich auch erst einmal gestutzt, dass man so vereinfacht für alle anfängt und die Förderausgabe für die ganze Klasse angeschafft wird. Die Lehrerin hat sich bestimmt dabei etwas gedacht. Eine Erklärung könnte Pepes Erfahrung sein. Im Englischunterricht hatte ich z.B. für die lernschwächeren Schüler die Inklusionsausgabe…
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Tarifverhandlungen 2026 verfasst.
Wahrscheinlich wird aufgrund des BVerfg das Tarifergebnis nicht 1:1 übertragen. Es wird auf 3.36% erhöht, weil diese 3,36% dem 100€ Sockelbetrag in A5 entsprechen.
Es soll ab Juli gezahlt werden.