lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Nö, gar nicht, allenfalls... angekommen? <3
Saria hat eine Antwort im Thema - Biete
Unterrichtsmaterial für die Grundschule (Arbeitsblätter, Vorlagen), 1.-4. Klasse, Auflösung Lehrersammlung verfasst.
Ja, das hast du richtig erkannt, aber ich sortiere mittlerweile die ganz alten Sachen aus (aus meinen Anfängen), weil einiges eben nicht mehr zu unseren Büchern passt. Vielleicht kann ja jemand noch etwas damit anfangen...
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Ich empfinde es so, dass sich die Probleme eher verändern. In meiner Anfangszeit als Lehrerin vor über 20 Jahren waren die Probleme eher dieselben wie wir sie in dem Alter hatten. Da konnte ich eher mal helfen. Dafür war für vieles keine Unterstützung da. Alleine dieses Forum ist ja schon mega hilfreich. Sowas gab es damals nicht. Jeder hat seine eigene Suppe gekocht. Kollegialer Austausch - eher nicht.
Heute sind es andere Probleme, zu denen ich eher nicht so den Zugang habe. Man wächst…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Wie auf das Prüfungsgespräch einer A-14-Beförderung vorbereiten? reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
Ich glaube gern, dass die Aufgaben an einem Gymnasium oder einer andren weiterführenden Schule (berufliche Schulen... watweißich) umfangreicher als an einer "Popel"grundschule oder "Popel"förderschule sind. Dafür übernehmen an diesen popeligen ;) Schulen Kollegen auch gleich mehrere dieser Aufgaben, was in keiner Form vergütet wird. Es sind schade, dass es an Grund-, Mittel- und Förderschulen halt so gar keine A14 Posten gibt. Wer mehrere Zusatzaufgaben übernimmt, sollte dies irgendwie…
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Mara im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie auf das Prüfungsgespräch einer A-14-Beförderung vorbereiten? verfasst.
[…]
Ersatzschule. Ich war an 3 Ersatzschulen und die hatten meinem Eindruck nach auch alle überproportional viele Stellen und alles besetzt, was man halt theoretisch besetzen kann.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
[…]
Nein, nicht nur Sportfest. Wir hatten auch eine Kooperation mit einem (ich glaube?) Zweitligafußballverein, Stadtmeisterschaften in Fußball, Handball, Hockey (mehr weiß ich nicht, könnte aber sein) und den Spendenlauf, was alles mit ins Pensum gehörte.