lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krieg 1,9k

      • German
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      271k
      1,9k
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      211k
      3,3k
    3. reinerle

    1. Geldgeschäfte an Schulen 694

      • Quittengelee
    2. Antworten
      694
      Zugriffe
      62k
      694
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 426

      • MarieJ
    2. Antworten
      426
      Zugriffe
      16k
      426
    3. CDL

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 96

      • Mark123
    2. Antworten
      96
      Zugriffe
      4,1k
      96
    3. fossi74

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lasst Fakten sprechen:
    "Nach dem von der Ukraine zurückgeschlagenen Angriff auf die Hauptstadt Kiew[10][11][12] verlagerte sich das Kriegsgeschehen hauptsächlich, von Luftangriffen abgesehen, auf den Osten und Südosten des Landes. Am 1. Juni 2022…
  • Anfaengerin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hm, ich sehe nur eine Person, die Kämpfe fordert bzw . forciert.

    In gewisser Weise hast du gar nicht Unrecht, aber ich finde, es hat einen ziemlich komischen Beigeschmack, wenn man (wie du) immer an das Opfer appellierst, doch aufzugeben.
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hm, ich sehe nur eine Person, die Kämpfe fordert bzw . forciert.

    In gewisser Weise hast du gar nicht Unrecht, aber ich finde, es hat einen ziemlich komischen Beigeschmack, wenn man (wie du) immer an das Opfer appellierst, doch aufzugeben.
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Irgendwie wohl schon. Auf jeden Fall fühle mich in diesem Forum oft an einen meiner alten Deutschlehrer erinnert. Der hat jede Stunde irgendwelche Stories erzählt und kam dabei vom Hölzchen aufs Stöckchen. Nur war er charismatischer.
  • Joker13

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
    Beitrag
    Das Toxic-Cover von "Walk off the earth" (Video dazu anschauen gehört allerdings mit zum Programm, damit es funktioniert.)

    Ich gebe die Frage nochmal an dUum weiter.
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hm, ich sehe nur eine Person, die Kämpfe fordert bzw . forciert.

    In gewisser Weise hast du gar nicht Unrecht, aber ich finde, es hat einen ziemlich komischen Beigeschmack, wenn man (wie du) immer an das Opfer appellierst, doch aufzugeben.
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was letztendlich vom Schulleiter ein großes Vertrauen in die Integrität der Kollegen erfordert. Immerhin muss die organisierende Lehrkraft während der Schulfahrt ständig Eintritte, Fahrkarten etc. begleichen - und daher Zugriff aufs Konto - durch…
  • Anfaengerin

    Hat mit Danke auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was soll Selensky (bzw. sollte) er sonst sagen: "Natürlich verhandeln wir. Russland, wir möchten euch bitten, den Krieg zu beenden. Dafür bekommt ihr dann die östlichen 20 % unserer Landes für euer Territorium. Hm, okay. Das ist euch zu wenig. Gut,…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Glücklicherweise bist du in keiner Position mir den Mund verbieten zu können.

    Ignorier meine Beiträge - machst du bei jeder Art sachlicher bzw. konkret schulbezogener Rückfrage an dich sowieso bei allen User:innen hier- oder lern damit zu leben, was…
  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Dann müssten alle Schulträger/Städte beschließen, dass aus diesem Grund keine Fahrten mehr gemacht werden könnten... Es wäre spannend zu sehen, was dann passiert.

Werbung