lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?!

      • Mark123
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Zertifikatskurs Kunst

      • Gardenlover89
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. Auswahlgespräch mögliche Fragen 10

      • JaJuSoAn
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,2k
      10
    3. Gardenlover89

    1. NRW -Verpflichtende Fortbildungen? 147

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      147
      Zugriffe
      7,5k
      147
    3. Meer

    1. Bayern Mittelschule - Sondermaßnahme 6 - Erfahrungen und Austausch 7

      • mayyan
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      622
      7
    3. fossi74

Letzte Aktivitäten

  • Mark123

    Thema
    Hallo zusammen,

    angeregt durch folgenden Thread Lohnt sich eine Beförderung auf A14 überhaupt? vertrete ich die These:

    Der vollständige Rückzug ins Privatleben und maximal Dienst nach Vorschrift lohnt sich als Beamter (finanziell) mehr als Einsatz im
  • Gardenlover89

    Hat das Thema Zertifikatskurs Kunst gestartet.
    Thema
    Hallo an alle,

    Ich suche zum Sommer eine neue Stelle und habe eine entdeckt, auf die ich mich gerne bewerben würde. Dort steht, dass man bevorzugt eingeladen wird, wenn man bereit ist Kunst zu unterrichten uns den entsprechenden Zertifikatskurs zu…
  • Gardenlover89

    Hat eine Antwort im Thema Auswahlgespräch mögliche Fragen verfasst.
    Beitrag
    Ich werde mich zum Sommer bewerben, aber bin ausgebildete Lehrerin. Bei der derzeitigen Situation, finde ich es schon erstaunlich, was es für Fragen gibt ... Manchmal liegt das ja auch im Auge des Betrachters... was nun gut, zielführend o.ä. ist. Also…
  • Meer

    Hat eine Antwort im Thema NRW -Verpflichtende Fortbildungen? verfasst.
    Beitrag
    Alles schon erlebt, inkl. Abmeldung von der Zeugniskonferenz aus gesundheitlichen Gründen und anschließend zu einer Verabschiedung wieder wohl auf, wie am Vormittag auch.
    Möchte nicht ausschließen, dass es so etwas gibt. Würde aber dann einfach zuhause…
  • fossi74

    Beitrag
    […]

    Na, in der Didaktik und Pädagogik galt aber schon immer, dass Klassiker einfach Klassiker bleiben. In meinem Studium Ende der 90er waren etliche Bücher gerade en vogue, die aus den 70ern stammten.
  • MrsPace

    Beitrag
    Ich zahle die Abos, die ich für die Schule benötige selbst. Ich habe eine Jahreslizenz für Socrative und zahle monatlich $20 für ChatGPT 4.0

    Die Arbeitszeit, die ich dadurch einspare, wiegt die Kosten um ein Vielfaches auf. Daher lohnt sich das für mich…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Dauer der mündlichen Abiturprüfung in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der erste Teil wird nicht "abgebrochen" sondern vom Prüfling vorzeitig beendet. Mit dem Regelfall der Gesamtdauer der Prüfung hat das erst einmal nichts zu tun, weil die VV erneut auf diese Zeitspanne verweist. Eine Abweichung von der Regel müsste…
  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
    Beitrag
    Besser blind als blöd.

    Ich lege mal noch eine Schippe drauf: Bist du zufrieden mit deinem Leben?
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Was von den afd-Gegnern nicht gemacht wird.
    Man könnte es auch so deuten: die afd sagt "Migranten liegen uns nur auf der Tasche" ... und die afd-Gegner sagen "Migranten sind ein Teil der Gesellschaft. In allen Bereichen. Auch bei der Arbeit."

    Sehe da…
  • aus SH

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Schon schlimm, wenn man sich aussuchen kann, wo man leben will.

Werbung