lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema NRW - Geltungsdauer der Maßnahmen nach §53 verfasst.
[…]
Das müsste eigentlich immer über Dezernat 48 laufen - da sitzen ja die SchulrechtsexpertInnen. Als Schulleitung ist man gut beraten, bei entsprechenden Maßnahmen im Vorfeld nachzuhören, ob die BR die Maßnahme im Widerspruchsfall mittragen würde. Dann macht man sich nicht unnötig das Leben schwer.
dr42 hat eine Antwort im Thema PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung? verfasst.
Klar, im Zweifel gehe ich natürlich zu einem Makler, bevor ich eine Entscheidung treffe.
Das haben aber bestimmt hunderte vor mir auch schon gemacht und können ihre Erkenntnis ja teilen, das würde ich auch so machen. Das Ergebnis ist ja für die meisten das gleiche - zumindest im selben Bundesland.
Es wundert mich, dass es dazu fast keine Infos gibt?
Also falls jemand aus BaWü in der selben Situation war, wäre ich dankbar für Infos.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Staatsexamen heute verfasst.
Bei uns gab es damals bei den Klausuren mehrere Themen zur Auswahl, aber ich fand die Vorbereitung auch schwierig. Wir haben uns damals alte Prüfungsthemen angeschaut und mehr oder weniger auf gut Glück gelernt. In Psychologie habe ich 3 oder 4 Themen angefangen und wieder verworfen. Ich hätte zu mehreren Themen was gewusst, aber nicht sooo speziell. Dadurch habe ich eine Zeitstunde verdaddelt und hatte nur noch 3 Stunden übrig.
Zu dem Examen heute kann ich nicht viel sagen, außer: Anscheinend…
Conni hat eine Antwort im Thema PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung? verfasst.
[…]
Ja, das habe ich - aber für ein anderes Bundesland und daher nicht aussagekräftig für dich.