lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 97

      • Mark123
    2. Antworten
      97
      Zugriffe
      4,2k
      97
    3. Maylin85

    1. Geldgeschäfte an Schulen 695

      • Quittengelee
    2. Antworten
      695
      Zugriffe
      62k
      695
    3. Sissymaus

    1. Krieg 1,9k

      • German
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      271k
      1,9k
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      211k
      3,3k
    3. reinerle

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 426

      • MarieJ
    2. Antworten
      426
      Zugriffe
      16k
      426
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Maylin85

    Beitrag
    Ich finde es toll, wenn Eltern ihrer Verantwortung nach kommen und ihren Kindern ein Studium ermöglichen, bei dem sie sich ohne Existenzsorgen auf das Studieren konzentrieren können. Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, wenn man…
  • puntino

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe dafür noch nie mein privates Konto hergegeben. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch in NRW abläuft. Bei uns in BaWü bin ich zur Volksbank, habe dort ein gebührenfreies Klassenkonto, das zwar auf meinen Namen - aber als "Klassenkonto…
  • Dendemeier

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Darf ich mal das Problem aus Sicht des kinderlosen Singles beschreiben, der diese Extrawünsche vor Jahren ausbaden mußte? Bei uns gibt es die Abendschule bis 21.00 Uhr und morgens geht es ab 7.30 Uhr los. Im Berufskolleg hatten wir nur zwei KuK, die…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ne, es gibt auch kein schulisches Konto. Es gibt nur ein Konto des Schulträgers. Der muss dann dementsprechend die Gelder verwalten.
    Sobald Erasmus+-Gelder fließen, geht es absolut nicht mehr ohne. Die EU überweist nur auf Konten von Institutionen…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    Der dritte Abschnitt gefällt mir gut und beantwortet meine Fragen umfassend.
    Abschnitt 1, 2, 4 provozieren unnötig und könntest du demnächst bitte nicht kommunizieren - danke!
  • Dendemeier

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nuja, du bist Beamtin. Deine Seele gehört dem Staat.
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lasst Fakten sprechen:
    "Nach dem von der Ukraine zurückgeschlagenen Angriff auf die Hauptstadt Kiew[10][11][12] verlagerte sich das Kriegsgeschehen hauptsächlich, von Luftangriffen abgesehen, auf den Osten und Südosten des Landes. Am 1. Juni 2022…
  • Anfaengerin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hm, ich sehe nur eine Person, die Kämpfe fordert bzw . forciert.

    In gewisser Weise hast du gar nicht Unrecht, aber ich finde, es hat einen ziemlich komischen Beigeschmack, wenn man (wie du) immer an das Opfer appellierst, doch aufzugeben.
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hm, ich sehe nur eine Person, die Kämpfe fordert bzw . forciert.

    In gewisser Weise hast du gar nicht Unrecht, aber ich finde, es hat einen ziemlich komischen Beigeschmack, wenn man (wie du) immer an das Opfer appellierst, doch aufzugeben.
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Irgendwie wohl schon. Auf jeden Fall fühle mich in diesem Forum oft an einen meiner alten Deutschlehrer erinnert. Der hat jede Stunde irgendwelche Stories erzählt und kam dabei vom Hölzchen aufs Stöckchen. Nur war er charismatischer.

Werbung