lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? verfasst.
[…]
Da hast du aber die ganz präzise Haarspalter-Axt gezückt :rofl:
Es ist das letzte Blatt im (aus abgehefteten Blättern bestehenden A5-Hefter) der Hauptschule, mit dem man von der Hauptschule in eine andere Schule abgeht. In Ba-Wü nennt man das eben so. Das einzige A4-Zeugnis, dass ausgegeben wird ist das "Abschlusszeugnis" nach bestandener Prüfung. Daher kennen die Handwerksmeister und Betriebe in Ba-Wü den (Qualitäts-)Unterschied sehr genau.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Was soll denn jetzt wieder diese künstliche Erregung? 😂
Ich kenne das vom Dorf so, da ist es dann halt der Supermarkt. Kann mir aber vorstellen, dass es auch Nachteile haben könnte mit den (Schwieger-)Eltern in einem Haushalt zu leben...
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Anti-Burnout, Reduktion der Arbeitsbelastung, Selbstschutz ... und mehr. verfasst.
Das macht sicher was aus.
Ich bin SOOOO froh, dass ich vor ca. 16 Jahren NICHT versucht habe, über den MuttersprachlerErlass reinzukommen (durfte ich nicht, wegen Staatsexamen). Dann wäre ich sogar noch schuld an meiner Misere.
Ich warte mal ab, wie lange es dauert, bis man mich nicht mehr für Französisch anspricht, unsere Fachschaft hat mittlerweile soviel frisches, junges Blut, dass ich vielleicht aus dem Sichtfeld verschwinden kann.
Aber wie geschrieben: ein super spannendes Thema und wenn…
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Man könnte auch sowas sagen wie "Rewe liefert auch". Aber ne, es müssen direkt immer diese klischeehaften Idealvorstellungen kommen. 😂
Humblebee hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Ich möchte nochmal Bolzbolds Anmerkung aufgreifen.
[…]
Wie können wir dir hier im Forum noch weiterhelfen?
styx hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Anti-Burnout, Reduktion der Arbeitsbelastung, Selbstschutz ... und mehr. reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Ist er nicht.