lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
[…]
Der Ausgangspost war eigentlich ganz deutlich, andere haben ein hundertstes "braucht's unbedingt Goethe" daraus gemacht.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Da bin ich gerade überfragt, sorry. Die Geräte wurden einmal kurz in der Konferenz gezeigt und mehr habe ich davon noch nicht gesehen. Kann aber gerne nach dem ersten Einsatz berichten.
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von Kairos im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Ilse2 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
Für Oberstufe finde ich es ok. Jedoch nicht für die Sek 1!
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei? reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
vroni67 hat das Thema UPP Thema in Englisch: Wortschatzeinführung? gestartet.
Hallo zusammen,
ich überlege aktuell stark, welches Thema ich für meine UPP in Englisch nehmen soll, und muss mich langsam entscheiden. Ich bekomme eine neue 3. Klasse und schon in der 5. Woche steht die UPP an. Bisher hatte ich Englischunterricht nur in Klasse 4 und dementsprechend noch keine Erfahrung damit, Englisch ganz neu einzuführen. Meine bisherigen UB-Themen sind laut meiner Mentorin zu komplex, um sie für eine 3. Klasse herunterzubrechen.
Idee 1: Reihe zu „My schoolbag“ (Fokus:…