lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
[…]
Nicht jeder.
Aber der Staat.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
Ich hoffe, die Verbände bereiten schon jetzt die Widerspruchsdokumente
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
[…]
Man muss ein wenig um die Ecke denken, um das zu verstehen. Vergleichen wir eine TZ-Kraft mit 22 Stunden und eine VZ-Kraft mit 25,5 Stunden. Die TZ-Kraft kriegt 22 Stunden bezahlt, macht jetzt aber durch Mehrarbeit effektiv 24 Stunden. Dann heißt Gleichberechtigung, jedenfalls wenn wir die Rechtsprechung miteinbeziehen, dass der TZ-Kraft, genauso wie der VZ-Kraft, die 23. und 24. Stunde bezahlt werden muss. D. h. aber auch, dass die TZ-Kraft bei Erreichen des VZ-Deputats die nächsten…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
Einen (sachlichen) Grund gab es natürlich nie.
Einen Ausgleich dafür, dass man kaum zu "80% der Konferenzen" gehen kann, konnte man darin sehen.
Dass Überstunden, egal ob VZ oder jetzt TZ auch noch "günstiger" abgerechnet werden, ein Witz. "Arbeit muss sich lohnen" ...
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Einführung der Bagatellgrenze bei teilzeitbeschäftigten Lehrkräften verfasst.
[…]
Ja, ok. Da stimme ich natürlich zu. Warum Vollzeitkräfte umsonst Mehrarbeit leisten müssen, Teilzeitler aber nicht, habe ich trotdzem nie verstanden.
NRW-Lehrerin1976 hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
Ein Gericht hat festgestellt, dass es eine Arbeitszeiterfassung geben muss. Wieso können die Ministerien das eigentlich konsequenzlos einfach ignorieren? Gilt für die Exekutive der Rechtstaat nicht mehr und jeder kann jetzt machen, was er will?
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Stilblüten verfasst.
Passend zur 5.Jahreszeit hole ich diesen netten Thread aus der Versenkung. Viel Spaß!
"Nauf auf d'Stang!"
:pirat:
grungy hat das Thema Fahrrad-Leasing NRW gestartet.
Hallo zusammen,
hat hierzu(https://www.bra.nrw.de/umwelt-gesundheit-arbeitsschutz/umwelt/klimaschutz-mit-bravour/radfahren-fuer-das-klima) schon jemand weiterführende Infos? Das Vergabeverfahren ist ja bereits abgeschlossen, aber Neues hört man nicht.
Susannea hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
[…]
Vielleicht schaffst du es endlich zu sagen, wer sie für was bekommen hat, ich bin mir sicher, dass ich alles beantragt habe, was ging, sogar Verbeamtung und Nachteilsausgleich gleichzeitig.
[…]
Warum lohnen sich 20 Euro bei dir mehr nicht, es sind 20 Euro mehr.
[…]
Das ist vermutlich das Problem, dass du hier zwei Sachen durcheinander wirfst, die Erfahrungsstufen und die Eingruppierung.
Erfahrungsstufen wurden bei vielen von Anfang an die 5 gezahlt (und danach dann die 6…
Susannea hat eine Antwort im Thema Was kostet ein Streiktag? verfasst.
[…]
Schön, dass du das so tust, wir eben manchmal nicht und gerade das macht der Personalstelle viel Ärger und zeigt aber ihnen auch, dass eben nicht alles mit einer einheitlichen Formel abzurechnen geht.
Es gibt einfach Termine, die liegen am Streiktag und sind wichtig und kann oder will man nicht ausfallen lassen, Regionalkonferenzen, PC-Updates von anderen Firmen usw. usw.
Wenn ich da nämlich schon Monate drauf warte, dann warte ich da nicht noch länger, sondern nehme den Termin, egal ob…