lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? verfasst.
für einmal die Woche? Quatsch!
35 Minuten Entfernung (Staus berücksichtigt?) ist absolut kein Problem und einmal die Woche 80km, tja, langer Tag...)
Mein Seminar war 60km entfernt, 2 mal die Woche, es hat mich nicht (zu sehr) gestört und dabei hasse ich Auto fahren. Aber eyh, dafür habe ich mit meinem damaligen Freund (jetzt Mann ;-) ) gewohnt.
Angelkk hat das Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? gestartet.
Hallo ihr lieben,
Ich habe für das ref im November für gymge das zfsl Minden bekommen, 80km,1h Fahrt entfernt. Die Schule wäre 35km und knapp 35 Minuten entfernt. Montags ist immer Seminartag.
Meint ihr das ist zu viel Fahrtzeit? Ein Umzug kommt nicht in Frage, da mein Partner wohnortgebunden ist.
Hat außerdem jemand Erfahrungen, wie viel man in der Regel so in der Schule ist bzw. Wie lang die Tage sind? Ich habe einen Hund und muss natürlich recht viel Fahrzeit einplanen etc. und versuche…
PaPo hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Mortal Shell 2 durch...
Resonance : A Plague Take Kegacy durch...
007 - First Light durch...
Gothic Remake durch...
Onimusha: Way of the Sword durch...
The Blood of Dawnwalker durch...
Ein ruhiges Jahr. Was nehme ich mir als nächstes vor?
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Neuer Kernlehrplan Geschichte NRW verfasst.
Ich habe ja keine Ahnung von Geschichte als Fach, aber sich ein bestimmtes Thema wie politische Partizipation diachron anzuschauen, finde ich erstmal eine nette Idee. Mal davon abgesehen, dass es immer schon ein Vorteil ist, überhaupt einen Kernlehrplan/Bildungsplan zu haben...
Ist der für die Sek I?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Versorgungszentren auf der grünen Wiese sind praktisch, aber auch der Todesstoß für historische Ortskerne. Also so ziemlich das Gegenteil von einer lokalen Belebungsinitiative, wie Quittengelee sie gepostet hat.
Mein Dörfchen hat irgendwann einen Discounter an der zentralen Durchgangsstraße (eine halbe Autominute, vielleicht auch weniger, abseits der eigentlichen "Einkaufsstraße") bekommen. In der Folge ist alles dort ratzfatz pleite gegangen. Dabei war das sogar nur Netto. Keiner mag Netto…
Friesin hat eine Antwort im Thema Neuer Kernlehrplan Geschichte NRW verfasst.
Ich kenne den bisherigen Lehrplan in NRW nicht, aber ich finde die Auflistung auch interessant. Auch wenn man nicht voraussetzen kann, dass die Ereignisgeschichte den SuS noch präsent ist, bieten diese Längsschnitte doch viel spannendere Vergleichsmöglichkeiten als eine Chronologie. Was wird denn für die nächsten Halbjahre angegeben?
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Ja. Das ist der Nachteil.
Der Vorteil ist aber: sonst gäbe es gar nichts. Die meisten solchen Häuser, die ich gesehen habe (wohne selbst nicht mehr auf dem richtigen Land), waren schon an einer bestimmten Stadt angesiedelt und dort wechselten sich zum Teil Fachärzte (Frauenarzt nur ein Tag die Woche, Orthopäde auch, Hausarzt zwar jeden Tag, aber nicht unbedingt immer derselbe...)
Das erste Mal habe ich es vor über 10 Jahren auf einer Klassenfahrt in Frankreich kennengelernt, aber bei meinen…
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Suave im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Ich bin da noch skeptisch, wenn ich daran denke, dass alle 30 min oder weit mehr Fahrzeit zur Klinik benötigen, Patienten wie Angehörige, die ja nicht immer alle mobil sind.
Hoffen wir, dass die medizinische Versorgung dadurch dennoch gewinnt.