lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Aber die Nationalmannschaft nicht so viele Alternativen, nachdem schon Gnabry verletzt ist.
Mara hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
Mara hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Tukan hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
[…]
Ja, so sehe ich das auch. Und vor allem: Mehr für Inklusion tun, sollte dann konsequent Fördergruppen und Doppelsteckungen mit studierten Sonderpädagogen heißen. Nicht: Wir erzählen allen, wie toll Inklusion ist und dass die Lehrer an der Grundschule das ja schon ganz toll machen und prima Arbeit machen... das ist nicht hilfreich, wenn man mit der inklusiven Beschulung alleine dasteht. Da sind die ganzen Hilfskräfte ohne nennenswerte Qualifikationen auch keine große Hilfe, wenn man…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Umfrage zum Einsatz audiovisueller Medien im Englischunterricht verfasst.
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ich bin schon ziemlich lange dabei - und diese Umfrage hätte auch mit Ausnahme der ganz neuen Formen bzw. Ausprägungen aktueller audiovisueller Medien schon vor 20 Jahren genauso gestellt werden können. Mir erschließt sich der Mehrwert der Umfrage daher nicht.
Tukan hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
Tukan hat mit
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
Gefühlt lieber freundschaftlich, mit mehr Lebenserfahrung aber mehr Distanz.
Konflikte wie Erwachsene klären oder aussitzen/ vermeiden/ lästern?
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
[…]
Dann habe ich das falsch verstanden. Finde die Förderschulen sehr wichtig und solange nicht mehr für die Inklusion getan wird, einfach unverzichtbar.