lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
[…]
Danke!
und insbesondere interessant, weil ich für die Statistik, da in der Wiedereingliederung, eh schon krank war. Hahaha. (aber mir ging es in den Fällen darum, welche Fehltage der BR weitergeleitet werden.)
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
Hier gibt es auf S. 28 Hinweise zum Werten von Krankmeldungen für NRW [URL:https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/esm/MME18-1454.pdf], auch da ist Dienstabbruch nicht als Krankheitstag zu werten. Ob das für eure Schulen zutrifft, müsstet ihr selbst nachschauen.
Conni hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
https://www.berlin.de/gpr/oertliche-personalraete/pankow/wissenswertes/arbeitszeit/abwesenheiten-abc/a-wie/
[…]
Das kann ich dir auf dich bezogen nicht sagen. Vielleicht hast du einfach keinen.
Es hat dann einen Einfluss, wenn jemand akut krank wird und sich am Folgetag weiter krankmeldet. Die maximale Zeit der AU-Tage, für die man einen Arztbesucht braucht, ist dann um 1 geringer.
[…]
Bei einmaligem Gebrauch dieser Regelung?
Ist bei uns noch nie passiert, allerdings wird es selten…
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema OBAS NRW Grundschule - Erfahrungen austauschen? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
das wäre bei uns (NRW) auch ein kompletter Fehltag.
Ich hatte sogar das Vergnügen, NACH meinem Arbeitstag bzw. an meinem freien Tag zum Arzt zu gehen und eine Krankschreibung zu holen, da wurde der Tag mitgerechnet.
Da ist wichtig, bewusst im Sekretariat zu sagen "bitte vermerken, dass Abwesenheit erst da und da war"
Tom123 hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
[…]
Nee, ich meine in Bezug auf was zählt das nicht als Fehltage. Wie schon geschrieben, wurde es bei einer Kollegin trotzdem negativ ausgelegt. Da war es relativ egal, dass sie noch 2 h in der Schule war. Du hattest geschrieben, dass es nicht als Fehltage zählt, wenn man früher geht. Ich wüsste gerne, wo ich da einen Vorteil habe?