lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Friesin im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
Die meisten Schweizer und Österreicher leben auch in Städten, 2 Kilometer südlich von mir, sieht es wettermäßig genauso aus.
Ein Teil unserer SchülerInnen und Kolleginnen kommen aus der Schweiz oder durch die Schweiz zu uns.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Buddys in der Grundschule reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Herr_Wiedalla im Thema Buddys in der Grundschule reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Fairerweise muss man zugestehen, dass natürlich die Orte, die häufig Erfahrung mit solchen Situationen haben, vermutlich besser zurecht kommen, weil sie besser vorbereitet sind. Der Winterdienst meiner Stadt ist z.B. auch dilettantisch im Vergleich zum Winterdienst meines vorherigen Wohnorts, wo es regelmäßig schneite und Glatteis gab. Liegt schon allein am vorgehaltenen Material.
Ich hab jetzt auch keine Langlaufski, Schneeketten, Räder mit Stollen, etc. Meine Ausrüstung beschränkt sich…
Caro07 hat eine Antwort im Thema Buddys in der Grundschule verfasst.
In meiner Schule gab und gibt es auch verschiedene Projekte in der Richtung. Wir hatten das Patensystem, wo Vierklässler die Erstklässler bis zu den Herbstferien betreuen, z.B. in der großen Pause. Zur Vorbereitung gab es einen "Ausbildungsnachmittag".
Dann haben wir ab Klasse 3 Streitschlichter und auch Schulsanitäter. Beide Gruppen haben gemeinsam, dass sie eine AG haben, wo sie das ganze Schuljahr daran teilnehmen. Beide Gruppen werden erst bis zu den Herbstferien ausgebildet, erst danach…