lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
1. Weil ich es problematisch finde, SuS unterschiedlich zu behandeln. Bewusst oder unbewusst hast du eine Arbeit als erste rausgezogen und nicht eine andere.
2. Wenn du rein nach Abgabe gehst: es könnte einige SuS motivieren, schneller abzugeben, um es hinter sich zu haben und damit meinen sie auch die Note, statt sich doch ein bisschen länger anzustrengen und auf neue Ideen zu kommen.
3. Ich korrigiere nicht schneller oder langsamer FÜR oder WEGEN Kolleg*innen, aber ich halte es für eine…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
[…]
Warum auf mich aufmerksam machen, wenn ich dann nicht zu einem Vorstellungsgespräch gehen möchte?
Jedes Ereignis hat auch eine Folge in der Zukunft. Jedes Handeln. Ja.
Aber auch: Jedes Nicht-Handeln.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Städtische Gesamtschule vs. Ländliche verfasst.
[…]
15 Millionen Franzosen in der Pariser Gegend leben auf dem Land ;-)
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Städtische Gesamtschule vs. Ländliche verfasst.
[…]
er ist öffentlich.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Der Präsident muss einfach nur abgelenkt werden! Dann vergisst er die NATO. 8)
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Städtische Gesamtschule vs. Ländliche verfasst.
Straßenbahn ist ein guter Indikator für Großstadt, finde ich, unter "ländlich" hätte ich alles verbucht, wo man Viehzucht und Ackerbau betreibt...
[…]
Genau umgekehrt, würde ich sagen, da wo es Stadtviertel gibt, gibt es auch Einzugsgebiete und wo es Einzugsgebiete gibt, gibt es Schulen mit überwiegend so oder so lebenden Familien.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
Es gibt leider Menschen, die es schaffen, ein falsches Bild von sich zu vermitteln, und Menschen, denen wiederum zu spät erst auffällt, dass auf besagtes falsche Bild hereingefallen sind und zu dem Zeitpunkt bereits gemeinsame Verbindlichkeiten eingegangen haben. Vermutlich kann man Letzteren nicht einmal einen Vorwurf machen, da man eine ggf. von Grund auf vorhandene Gutgläubigkeit oder Naivität erst dann hinterfragt, sobald man negative Erfahrungen machen durfte. Die Schwierigkeit ist dann…
Schiri hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
[…]
Immer vorstellig werden!
[…]
Annahme definitiv korrekt. Das kann sich mitunter aber auch relativ lange ziehen ...