lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Angy_20 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Stundenkontingent reduzieren reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Gestern noch genau zu dem Punkt gehört, es sei nirgend festgeschrieben oder vorgesehen, dass das Praktikum das komplette Jahr in einem einzigen Betrieb abgeleistet werden muss. Die Schüler können auch alle 4 oder 6 Wochen den Betrieb wechseln, dann haben sie mehr Gelegenheiten, in verschiedene Berufe reinzuschnuppern, und die Betriebe lassen sich eher darauf ein.
(edit: Sorry, ich checke gerade, ich hab schlampig gelesen und es geht gar nicht um die lange Dauer, sondern um den einen Tag.…
Magellan hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Schade, dass am Ende die Schüler drunter leiden 😞.
Bitte, ich stelle nur fest, ich hab keine Ahnung, wie man es anders lösen kann und warum das überhaupt so ist.
Am Ende verlieren jedenfalls die Schüler.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Wir haben in der AV die Praktikumsbesuche auf alle in der Klasse unterrichtenden Kollegen aufgeteilt, der Bericht mit Aufgaben für 2 Fächer fließt aber in die Noten dieser Fächer mit ein und die übrigen Kollegen haben somit damit gar nichts zu tun.
Unsere AV ist allerdings auch über das komplette Jahr 3 Tage pro Woche im Praktikum. Für diejenigen, die kein Praktikum haben, neu suchen müssen usw. ist extra Praktikumsbetreuung abgestellt. Als Fachlehrer unmittelbar dafür verantwortlich zu…
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Arianndi im Thema Mathetoolbar hat ein Sommerupdate bekommen reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Keine Ahnung was wo kultiviert wird, in meinem Lehrerzimmer wurde nichts dergleichen besprochen, weil wir speziell dieses Problem nicht haben.
Es ist aber das, was ich dazu finden kann. Offenbar ist die Praktikumsbegleitung zwar nicht klar geregelt, eine Deputatsstunde mehr in den Plan zu schreiben ist aber unter Garantie unzulässig.