lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Stille Mitleserin im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Stille Mitleserin hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
Hallo Quittengelee,
ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich oft Themen anspreche, die den einen oder anderen triggern.
Ich wüsste auch nicht, wie ich das komplett vermeiden könnte oder ob das überhaupt sinnvoll ist.
Im Schnitt befinden sich 25 Prozent meiner SuS in psychiatrischer Behandlung oder suchen nach einem Therapeuten.
Ich habe einfach festgestellt, dass ich extrem eingeschränkt bin in der Auswahl, wenn ich bestimmte Themen nicht behandeln kann: keinen Krieg, keine sexuelle…
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
dannsie hat das Thema 📢 Masterarbeitsstudie: KI-Nutzung im Berufsalltag einer Lehrkraft (NRW/Gesamtschule) gestartet.
Hallo zusammen,
KI ist mittlerweile an vielen Schulen angekommen – manche Lehrkräfte nutzen sie regelmäßig, andere gar nicht. Genau diese Unterschiede interessieren mich.
Im Rahmen meiner Masterarbeit an der TU Dortmund untersuche ich, ob die Erfüllung psychologischer Grundbedürfnisse im Beruf (Autonomie, Kompetenzerleben und soziale Eingebundenheit) mit der Nutzung von KI-Anwendungen zusammenhängt.
Dafür suche ich Lehrkräfte an Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen, die an einer kurzen…
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Echt erstaunlich. Obwohl einschlägige Quelle sagen, dass man das Arbeitszimmer nicht mehr absetzen kann.