lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
LehrerH hat eine Antwort im Thema Noten/Lehrer App verfasst.
Um ein paar Fragen zu beantworten und Klarheit zu schaffen.
Ich suche natürlich Freiwillige. Niemandem wird hier Mehrarbeit aufgezwungen.
Es soll nur ein kurzer Betatest über ein paar Wochen sein. Einfach mal reigucken und ausprobieren. Gerne möchte ich in unseren Sommerferien die App veröffentlichen.
zu den Funktionen:
Ich z.B. habe ein digitales Klassenbuch und notieren Anwesenheit nur für wenige Fächer (z.B. Sport). Wir haben keine Hausaufgaben, ich notieren keine Hausaufgaben. Deshalb…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Noten/Lehrer App verfasst.
Wir haben das Schulportal und tragen dort die Noten ein. Ein weiteres Tool wäre nur Mehrarbeit.
Clira2 hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Noten/Lehrer App verfasst.
Wer genaueres wissen will, kann auf die Domain der angegebenen Mailadresse gucken. Ich sehe bei der App 2 Probleme:
Sie möchte offensichtlich das gesamte Tätigkeitsbild abdecken, bei Teilen davon kann die Lehrkraft aber nicht frei entscheiden, was sie nutzt, insbesondere für Stundenplan und Abwesenheiten sind die vorgegebenen Apps des Dienstherrn zu verwenden (Klassenbuch), da möchte ich nicht doppelt Buch führen, ich möchte dass die Apps über passende Schnittstellen miteinander kommunizieren…