lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
Ich drucke neben den genannten privaten Dingen auch noch Rezepte aus. Ich mag die vor mir liegen haben, wenn ich koche bzw. backe. Den Drucker nutze ich auf jeden Fall auch noch wie @Quittengelee berichtet.
Ich habe mir vor Jahren einen Epson Tintenstrahldrucker mit Scanfunktion und einzeln nachfüllbaren Tanks angeschafft. Der hat sich voll bewährt und verursacht nur geringe Kosten, was das Nachfüllen der Tanks betrifft.
primarballerina hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
primarballerina hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
Frag nicht... :saint:
Magst du Chips, die nur mit Salz gemacht sind?
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule - Erfahrungen austauschen? verfasst.
[…]
Doch. Es ist die Allzweckkategorie "Vorbild". Es gibt keine Punkte für positives Verhalten (Freundlichkeit, Pünktlichkeit, gepflegtes Auftreten, Engagement, Sicherheit ... also alles, was selbstverständlich sein sollte aber nicht dazu führt, dass man Punkte sammelt und besteht) aber durchaus Punktabzug.
oder noch schlimmer, Ich zitiere meine Fachleiterin Französisch "Natürlich darf ich Ihnen (mir) keine bessere Note geben, weil Sie perfekt Französisch sprechen, es wäre ja unfair den…
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Also nur für den Stundenplan ist das definitiv zu viel. Ich mache das seit 12 Jahren und seit 2 Jahren verantwortlich, wie gesagt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Selbst in einem Schuljahr, wo wir mal mehrere Wiedereingliederungen, Neueinstellungen, Versetzungen, Langzeiterkrankungen, plus das übliche, wie Reffis hatten, habe ich keine 6 Stunden am Stundenplan im Schnitt gesessen.
[…]
Dann ist es realistisch. Der Vertretungsplan frisst tatsächlich sehr viel Zeit, kommt…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema OBAS NRW Grundschule - Erfahrungen austauschen? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Du druckst den ganzen, von Quittengelee genannten ganz offensichtlich privaten Kram in der Schule aus?
und bezahlst dann den "Privatpreis", so dass ein Billigdrucker nach einem Monat rentabilisiert wäre?
oder machst du das auf Kosten der Schulgemeinde?
und die Sachen am Abend für den nächsten Schultag der Kinder machst du auch abends, weil du direkt neben der Schule wohnst und abends reingehst?
Man kann sagen, dass man keinen Drucker braucht, und/oder die ganzen aufgelisteten Drucke nicht,…