lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. eine dumme Frage ... 3

      • Antimon
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      46
      3
    3. Antimon

    1. IPads am Gym 13

      • Quittengelee
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      269
      13
    3. Djino

    1. Bewerbungsfrist 13

      • Stranddrang
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      756
      13
    3. qchn

    1. Unterlagen vergessen 20

      • yazizu
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      603
      20
    3. O. Meier

    1. Lautstärken-Kontrolle bei Partner- oder Gruppenarbeiten 5

      • Prinz Eisenscherz
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      333
      5
    3. Caro07

Letzte Aktivitäten

  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema eine dumme Frage ... verfasst.
    Beitrag
    Ja, Danke, das war's schon. Hätte ich jetzt intuitiv auch so gemacht aber da ich gerade etwas hirntot bin wollte ich lieber gefragt haben :sterne:
  • Antimon

    Hat mit Danke auf den Beitrag von DFU im Thema eine dumme Frage ... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Aber ich versuch es mal. Wenn ich eine aufklappbare Karte schreibe, in die Text hineingeschrieben werden soll, dann schreibe ich den Text auf die rechte Seite.
  • Antimon

    Hat mit Danke auf den Beitrag von fossi74 im Thema eine dumme Frage ... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde sagen rechts. Man klappt die Karte auf und hat den Text vor Augen. Ist aber nur mein persönliches Empfinden.
  • Djino

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Rein theoretisch könnte ein Tablet den Taschenrechner (GTR oder CAS) ersetzen. Das kostet in der Anschaffung auch ~100+ Euro. Ist somit die "Anzahlung" für ein iPad. Nur sind die Meinungen zu den "Ersatz-Apps" (die auch im Abitur zulässig sind)…
  • kleiner gruener frosch

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fossi74 im Thema eine dumme Frage ... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde sagen rechts. Man klappt die Karte auf und hat den Text vor Augen. Ist aber nur mein persönliches Empfinden.
  • DFU

    Hat eine Antwort im Thema eine dumme Frage ... verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Aber ich versuch es mal. Wenn ich eine aufklappbare Karte schreibe, in die Text hineingeschrieben werden soll, dann schreibe ich den Text auf die rechte Seite.
  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema eine dumme Frage ... verfasst.
    Beitrag
    Ich würde sagen rechts. Man klappt die Karte auf und hat den Text vor Augen. Ist aber nur mein persönliches Empfinden.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es geht um iPads.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich mache ganz arbeitsökonomisch Kopien für alle. Ich habe ein zeitlang Material als PDF-Dateien auf die Lernplattform geladen. In den iPad-Klassen immer vor dem jeweiligen Unterricht. hat sich aber niemand geladen. Fotos von den Kopien waren wohl…
  • Antimon

    Hat das Thema eine dumme Frage ... gestartet.
    Thema
    Liebe Forumianer*innen

    Kann mir bitte möglichst schnell jemand von euch eine wirklich saudumme Frage beantworten: Wenn ich eine doppelseitige Abschiedskarte habe - wo kommt dann der blabla-Text hin, links oder rechts? Mir fällt gerade wahrhaftig niemand…

Werbung