lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abi Korrektur 59

      • raprend
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      2,3k
      59
    3. CDL

    1. A14 Bewerbung - Info SL 25

      • Bonda19
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,5k
      25
    3. Bolzbold

    1. Termine in Freistunden 166

      • Sawe
    2. Antworten
      166
      Zugriffe
      10k
      166
    3. Susannea

    1. Ausschreibung Beförderungsstellen - eine MitbewerberIN notwendig? 7

      • ichhabemaleinefrage
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      568
      7
    3. Bolzbold

    1. IPads am Gym 189

      • Quittengelee
    2. Antworten
      189
      Zugriffe
      7,6k
      189
    3. Antimon

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Susannea im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei uns eben auch alles in einem, das ist alles im Team-Raum, aber da wird eben auch einfach während Besprechungen kopiert.
  • CDL

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Humblebee im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du bist noch nicht im Schuldienst, wenn ich mich richtig erinnere, oder hast du schon mal eine Erst- oder Zweitkorrektur im Abitur vorgenommen?
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Habe das eben noch einmal nachgelesen. Theaitetos denkt über einen Seiteneinstieg nach aktuell. Angesichts der Grundhaltung zu Dienstpflichten, pädagogisch angemessenem Handeln oder auch ganz banal, wie man sich als anständiger Mensch in einer…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Zeitverschwendung
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Usedom
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Das klingt EXTREM spezifisch und nach einer wirklich kleinen Zielgruppe bundesweit unter den Lehrkräften, die du überhaupt ansprechen möchtest. Ob davon überhaupt jemand hier mitliest im Forum weiß ich nicht, weshalb ich dir empfehlen würde…
  • chilipaprika

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist dann der ultimative Offenbarungseid als Lehrkraft.

    Ich muss bei einer Zweitkorrekturen an jedem einzelnen Bausteinchen der Prüfung zumindest durch grüne Haken die Erstkorrektur bestätigen, sowie ebenfalls eine Note festsetzen und mit meinem…
  • chilipaprika

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kann man natürlich. In dem Fall empfinde ich das aber schon als groben Verstoß gegen seine Dienstpflichten.
  • chilipaprika

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da war ich vorher ja auch, allerdings im Ruhrgebiet und es war unfassbar, was da alles durchgewunken wurde. Gibt man realistische Noten, schreibt man sich dumm und dämlich an Förderplänen (insbesondere auch im Nebenfach) und die Schüler rutschen…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - Info SL verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist in NRW analog - Du hast ja oben beschrieben weshalb. Da geht es nicht um die Besoldungsgruppe sondern um die Funktion. Auch bei A15ern im Gymnasialbereich, die bislang KoordinatorInnenposten innehatten und sich auf die stv. Schulleiterstelle…

Werbung