lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
xxheliaxx hat mit
auf den Beitrag von Realschullehrerin im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Nordlicht_33 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Also ich kann ja nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich finde man muss sehr gut für sich selbst sorgen, wenn man den Beruf über mehrere Jahre Vollzeit macht. Mir fiel es gerade auch am Anfang schwer, mich als Berufsanfänger von einigen Kollegen abzugrenzen, welche mir immer mehr Zusatzaufgaben zugeschoben haben, gerade auch in der Corona-Zeit. Ich verstehe, dass Konflikte an sich normal sind. Wenn diese aber systematisch sind, in Schikanen und rufschädigendem Verhalten gipfeln (gegenüber…
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Realschullehrerin im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Djino hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? reagiert.
Kathie hat eine Antwort im Thema Von der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen zum Abitur – Erfolgsgeschichte oder Systemkritik? verfasst.
[…]
Wo liest du das heraus? Das klinga ja so, als hätten alle eine falsche Einschätzung getätigt und ein einziger hat hier Potential erkannt.
Ich lese es anders. Viele Menschen, Lehrkräfte, Förderschullehrkräfte, Kinderpsychologen und Therapeuten im Kinderzentrum etc. haben sich um den Schüler gekümmert und ihm Wege aufgezeigt, wie er immer weitermachen und vorankommen kann. Ich sehe hier wirklich kein Systemversagen, sondern gerade den Vorteil des durchlässigen Systems.
Und ja, nicht jeder…