lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 49

      • sunnysideup
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      1,8k
      49
    3. s3g4

    1. Geldgeschäfte an Schulen 856

      • Quittengelee
    2. Antworten
      856
      Zugriffe
      69k
      856
    3. kleiner gruener frosch

    1. POV: knappe Personalsituation erfordert kreative Lösungen. 54

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      2,3k
      54
    3. Palim

    1. Verbeamtung trotz Brustkrebs Gen 1

      • Lehrerinmitoderohne
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      103
      1
    3. CDL

    1. Ungesund involviert? 4

      • sunnysideup
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      348
      4
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sicher tun das manche. Hier passt es aber sehr gut.
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    Okay, dann würde ich die Aussage für BW zurücknehmen. In NRW zählen Qualität, Quantität und Kontinuität. Jemandem, der kontinierlich Geringqualitatives beiträgt ein Mangelhaft zu geben, dürfte schwierig zu rechtfertigen sein. Genauso sieht…
  • MarPhy

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    willkommen im Club der Pauschalurteile :autsch:
  • Friesin

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    willkommen im Club der Pauschalurteile :autsch:
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    *seufz* Ich reagiere nur immer wieder drauf und stelle es richtig, wenn du oder Seph kommentieren, dass das doch "niemand" sagen würde.
    Das ist wohl kein "rumreiten".
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn es die Alltagshelfer nur für eine nicht existente Lehrkraft gibt, ist es ohnehin eine Milchmädchenrechnung. Es schafft Aufsicht, wie bei den Pädagogischen Mitarbeiter:innen in NDS, aber keinen Ersatz und scheint dann ja auch noch die…
  • Palim

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Morse' im Thema Diktat unter Freunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja.

    Das ist eine wichtige Rückmeldung für Dich. Wenn Du weißt, welche Buchstaben Du nicht ganz richtig schreibst, kannst Du das üben und beim nächsten Diktat darauf achten.

    Dadurch, dass Du vermutlich kein Kind/Jugendlicher mehr bist, ist es nicht…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    Ich auch. Und anmaßend den Kollegen gegenüber. Deshalb habe ich mich zurückgehalten.

    Falls es interessiert:
    Fehlende HÜ (=Hausübungen =Hausaufgaben), schlechte Heftführung usw werden in Österreich in die Note über die Mitarbeit einbezogen. Kriterien…
  • Palim

    Beitrag
    Wenn es die Alltagshelfer nur für eine nicht existente Lehrkraft gibt, ist es ohnehin eine Milchmädchenrechnung. Es schafft Aufsicht, wie bei den Pädagogischen Mitarbeiter:innen in NDS, aber keinen Ersatz und scheint dann ja auch noch die…
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    Doch gibt es und das ist immer die absolute Katastrophe für die Kinder.
    Wir haben zunehmend auch das Problem, dass die Zielschulen voll sind. In der Realschule geht quasi keiner mehr, weil es keine Hauptschulen mehr gibt. Entsprechend können wir auch…

Werbung