lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 852

      • Quittengelee
    2. Antworten
      852
      Zugriffe
      69k
      852
    3. O. Meier

    1. POV: knappe Personalsituation erfordert kreative Lösungen. 52

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      2,3k
      52
    3. chemikus08

    1. Ungesund involviert? 3

      • sunnysideup
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      307
      3
    3. sunnysideup

    1. Verbeamtung trotz Brustkrebs Gen

      • Lehrerinmitoderohne
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      59
    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 45

      • sunnysideup
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      1,7k
      45
    3. Magellan

Letzte Aktivitäten

  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Zum Glück ...
    […]

  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    "Verboten" könnte die nächste Strohfrau werden. Bevor das eskaliert: Für das Konto bei der Schulträgerin gibt es eine Rechtsgrundlage, für alles andere nicht. Wer rechtssicher handelt will, schaut besser nach einer Rechtsgrundlage.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, das Land könnte da wesentlich eindeutiger agieren. Machen sie aber an vielen anderen Stellen auch nicht. Was im Gesetz hätte stehen können, ist aber nicht so wichtig, wie das, was wirklich drin steht. Da ist halt nur das Konto bei der…
  • chemikus08

    Beitrag
    Und ja, es ist nicht damit getan jetzt 1000 Verbote zu setzen, was diese Kräfte alles nicht dürfen. Nur weil jemand sich in die Hose macht, dass sich da mal wieder jemand einklagen könnte.
    Denn diese Verbote sind ....hausgemacht
  • chemikus08

    Beitrag
    […]

    Du warst auf der Suche nach kreativen Lösungen, dazu muss man manchmal die juristischen Grenzen ausreizen.
  • sunnysideup

    Hat eine Antwort im Thema Ungesund involviert? verfasst.
    Beitrag
    CDL ja genau das meine ich! Ich bin ganz froh über deine Antwort, du erkennst / verstehst was ich meine! Gerade in der Berufsschule kann es schon rauer zugehen, und da habe ich öfters das Gefühl, niemand will unsere Verantwortung über den…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hier wurde schon einiges geschrieben. Der Kriminalitätsvorwurf ist mittlerweile wirklich nur noch eine Strohfrau. Selbst wenn etwas nicht illegal ist, macht es doch einen Unterschied, ob es durch ein Gesetz gedeckt ist oder nicht.

    Vor Gericht wird man…
  • Lehrerinmitoderohne

    Hat das Thema Verbeamtung trotz Brustkrebs Gen gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Ich lebe und unterrichte in Niedersachsen. Ich habe ein BrustkrebsGen meiner Mutter geerbt. Mein Risiko ist auf 55 % gestiegen. Ich habe vor kurzem die Ergebnisse des Gen Tests bekommen.

    Ich möchte mich in 4 Jahren verbeamten lassen. Ist dies ein…
  • sunnysideup

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Ungesund involviert? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich nehme an, es geht dir um eine gewisse emotionale Distanz im Sinne eines Rollenbewusstseins. Das auszubilden benötigt etwas Zeit, da es Teil der Professionalisierung ist, aber auch Rollenklarheit, also welche Rolle mit welchem Aufgaben bzw.…
  • […]

    Die Personalknappheit ist hausgemacht und muss nicht sein. Kurzfristig werden wir keine ausgebildeten Lehrkräfte in die Schulen kriegen. Allerdings werden in NRW jetzt insbesondere Grundschulen mit sogenannten Alltagshelfern bestückt, die dann…

Werbung