lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,2k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      209k
      3,2k
    3. Schmidt

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 31

      • Mark123
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      860
      31
    3. Schmidt

    1. Zusatzzertifikat Kunst 6

      • Gardenlover89
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      181
      6
    3. Conni

    1. Musikinstrumente für die Grundschule 11

      • KlaraLina
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      640
      11
    3. Zauberwald

    1. Cybergrooming 4

      • Luma
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      249
      4
    3. Humblebee

Letzte Aktivitäten

  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wahlrecht ist kein Teil der Gesellschaft. Wahlrecht ist ein Recht. Der dazu passende Teil der Gesellschaft ist Politik.
    Ich habe nicht gefragt, welche Rechte Ausländer nicht haben, sondern zu welchen Teilen der Gesellschaft sie nicht gehören. Welche…
  • c. p. moritz

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von kasimo im Thema Ausstieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    "Die" gibt es ja eben nicht. Personaldezernenten interessieren sich nicht im geringsten für Einzelschicksale.

    Ich würde mir eine Abteilung wünschen, die Personalmanagement und -führung so lebt, wie es in vielen Betrieben absolut Usus ist.…
  • c. p. moritz

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von SteffdA im Thema Ausstieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Beantragung des Altersgeldes nicht vergessen, sofern in deinem Bundesland möglich.

    Ansonsten: Ich habe ähnliche Gedanken, aber es ist ganz klar auch eine ökonomische Frage.
  • Schmidt

    Beitrag
    […]

    Ungerecht für wen?
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich schrieb nicht "generell Partizipation", sondern "Wahlrecht" und da ist halt keine gleiche Teilhabe möglich. Was Gymshark meint, weiß ich freilich nicht, er entzieht sich ja konsequent jeder Sachlichkeit.
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Von welchen Teilen der Gesellschaft sind denn Menschen ohne deutschen Pass kein Teil?
    Laut der bpb gehören folgende Teilbereiche zur Gesellachaft:
    Recht und Politik, Markt und Produktion, Religion und Kirche, Kultur und Bildung, Arbeit und Freizeit.
    In…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Yummi : Der tägliche Weg zu meiner "Brennpunktschule" betrug in den letzten Jahren knapp 1000 Meter, du kannst dir schon vorstellen, dass die Grenzen zwischen den Wohnvierteln in einer Großstadt fließend sind?
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du meinst, die Lehrpersonen, die du kennst leben nicht in prekären Stadtvierteln. Ich kenne verschiedene Lehrpersonen, die das tun, ein paar davon sind Teil meines aktuellen Kollegiums. Denen ist es ziemlich schnuppe, wie andere ihre Wohnlage…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das stimmt so pauschal halt schlichtweg nicht. In Gegenden, in denen der Wohnraum extrem knapp ist leben auch Lehrpersonen am Ende einfach nur dort, wo sie eine Wohnung ergattern konnten, gleich wie prekär der Stadtteil dann auch sein mag.…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aber jeder, der AfD wählt, wählt eine in Teilen rechtsextremistische Partei mit verfassungsfeindlichen Inhalten und Faschisten in der Parteispitze. Komisch, ich hätte schwören können, das hätte inzwischen jeder mitbekommen.

Werbung