lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Danke.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Umfrage zu sonderpädagogischen Konzepten in Studium und Unterricht verfasst.
Das sollte man für PC-Nutzende vielleicht dazuschreiben ...
Klinger hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Es stimmt auch nicht, Sellner hat verkündet, auch Staatsbürger*innen "remigrieren" zu wollen, was menschenunwürdig ist, wie das Bundesverwaltungsgericht feststellte.
Da werden wieder mal Rechtsextremisten in Schutz genommen, um die Mär zu verbreiten, mit Kritik spiele man ihnen bloß in die Hände.
Julian.C - Klausuhr hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
[…]
Deine Einschätzung, die ursprüngliche Aussage ginge 'an der Realität vorbei', scheint mir eher eine sehr persönliche Beobachtung als ein allgemeiner Fakt zu sein. Wenn man sich die aktuelle Technikwelt anschaut, zeichnet sich ein anderes Bild:
Ästhetik vs. Präzision: Dass man bei Ikea oder in Wohnzimmern viele Zeigeruhren findet, hat weniger mit der 'fehlerfreien Ablesbarkeit' zu tun, sondern schlicht mit Design und Wohnästhetik. Eine Analoguhr fungiert heute oft als dekoratives…
ahjk2 hat eine Antwort im Thema Umfrage zu sonderpädagogischen Konzepten in Studium und Unterricht verfasst.
Nach links wischen ;)
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Du hast (indirekt?) schon einen guten Punkt gemacht. Heute werden verstärkt bauliche Unikate gebaut. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwo in meiner Nähe in den letzten 20 Jahren eine Siedlung entstand, wo 5 oder gar 10 Häuser hintereinander bautypgleich waren. Das gab es früher (Du schreibst 1950er Jahre, ich verbinde das mit den 1970er-Jahre - so oder so, schon einige Jahrzehnte zurückliegend.) in deutlich größerem Ausmaß.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Hm, ich frage mich, was ist relevanter und ernst zu nehmender. Was ein Martin Sellner darunter versteht ... oder wie ein führender afd-Politiker wie Herr Höcke es auslegt. Logisch, dass man sich bei der Kritik auf die Aussagen von Herrn Höcke bezieht. Ohne da irgendwas hineininterpretieren zu müssen.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Umfrage zu sonderpädagogischen Konzepten in Studium und Unterricht verfasst.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Da sagst Du was. Wenn ich mir hier die Siedlungshäuser aus den 1950ern anschaue, sehen die praktisch alle gleich aus. Damals war es auch so. Da wurde ein Standard-Siedlungshaus durchgeplant und man konnte sich dann den Bauplan günstigst kaufen und loslegen. Und brauchte man Bauunternehmen, hatten die Handwerker eh alle Maße und Kniffe des Baus im Kopf. Und nein, so richtig schlecht sind diese Einfamilienhäuser nicht.