lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse 11

      • Physikerin
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      436
      11
    3. onetoyou

    1. Betreuungslehrkraft für Referendare werden 3

      • Teacher_in_red
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      135
      3
    3. CDL

    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 13

      • Jechrim
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      2,5k
      13
    3. tumtumtree

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,4k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      217k
      3,4k
    3. Dr. Caligiari

    1. Keine Gehaltserhöhung aufgrund von Schwerbehindertenstatus? 36

      • Winterblume
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      3,3k
      36
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • onetoyou

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse verfasst.
    Beitrag
    Meine Neunten haben auch alle iPads. Ich habe am Anfang des Jahres klar darauf hingewiesen, welche Vorteile ich bei der analogen Heftführung sehe, so haben sich nur einzelne wirklich dazu entschieden, alles auf dem iPad zu machen.
    Hausaufgaben…
  • MarieJ

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nur ansatzweise vergleichbar und dennoch ein Hinweis:
    Eine Lehrkraft verlor mal einen ganzen Stapel Klausuren. Die Klausur musste noch einmal geschrieben werden (natürlich nicht mit identischen Aufgaben). Einige SuS klagten dagegen, weil sie der…
  • onetoyou

    Reaktion (Beitrag)
    Muss man in der neunten Klasse noch Hausaufgaben kontrollieren? Du merkst doch im Unterricht, wer es kann und wer nicht?
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Betreuungslehrkraft für Referendare werden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Diese ganzen Module sind aber für eine reine Betreuung von Anwärter: innen nicht verpflichtend. Die sind vor allem wichtig für Leute, die beispielsweise eine Stelle am Seminar anstreben oder Fachberater: in am Zsfl werden wollen.
  • tumtumtree

    Beitrag
    Auf Beförderungsstellen kann man sich m.W. sogar ohne Freigabe bewerben.
    Fragen kostet nichts. Ich würde es versuchen.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Betreuungslehrkraft für Referendare werden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hier in BW gibt es zumindest im Bereich der SEK.I und SEK.II eigentlich jedes Jahr kurze Auffrischrunden an den zuständigen Seminaren (meist ein Nachmittag), wo alles erzählt wird, was relevant ist für Mentorinnen und Mentoren, was sich ggf.…
  • MarieJ

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ebenfalls unpassend und an den Haaren herbeigezogen. Die Wiederholung einer Klausur stellt keinen Schaden dar.
  • MarieJ

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist - sorry - totaler Quatsch. Die Unschuldsvermutung gibt es im Strafrecht (und auch nur dort!), aber sicher nicht im Verwaltungsrecht. Ungewöhnliche Schülerleistungen i.V.m. mit einem nachweislich vorhandenen Erwartungshorizont während der…
  • Dr. Caligiari

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich finde dieser Vorwurf passt nicht mit deiner vorherigen Beanstandung zusammen:
    […]

    Ich habe nun deine Quelle gelesen, demnach liegt die Zahl der Bürgergeldempfänger ohne Migrationshintergrund lediglich bei 38 %.
    Meine Aussage, dass 47 % der…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich heute mal über mich.
    Heute wäre ein voller Tag gewesen - ich aber habe gemerkt, dass ich schwächele und habe alles abgesagt. Einfach mit Blick auf mich und meinem Ruhebedürfnis. Hätte ich früher nicht gekonnt und aus lauter…

Werbung