lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Super112 hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
Aktuell:
https://oeffentlicher-dienst-news.de/oeffentlicher-dienst-verwaltungsexperte-erklaert-warum-die-beamtenbesoldung-vor-einer-jahrhundertreform-steht/
Susannea hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Das steht da nicht. Nur weil z.B. freie Tage grundsätzlich möglich sind, heißt das nicht, dass eine TZ-Kraft auch einen bekommt, wenn sie möchte. Wenn schulorganisatorische Gründe dagegen sprechen, ist er zwar grundsätzlich möglich, es gibt ihn aber nicht.
Sommertraum hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Und das wird in NRW auch ohne Kompromisse umgesetzt? "Geht nicht" gilt dann nicht? Wenn ja - Glückwunsch an alle TZ-Lehrkräfte in NRW!
Sommertraum hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Sommertraum hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
kodi hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
lisakathrinnn hat das Thema Lehrkräfteumfrage: Berufliches Wohlbefinden und kollegialer Zusammenhalt an Schulen gestartet.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
im Rahmen meiner Masterarbeit an der TU Dortmund untersuche ich das berufliche Wohlbefinden von Lehrkräften sowie den kollegialen Zusammenhalt an Schulen. Auch interessiert mich, welche Rolle der soziale Kontext des Schulstandorts dabei spielt. Meine Masterarbeit ist Teil des übergeordneten Projekts WO|GEN, das am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund durchgeführt wird.
Dafür suche ich deutschlandweit Lehrkräfte aller…