lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umfrage zu Stressempfinden im schulischen Alltag 1

      • Lehrer_Lempel10
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      104
      1
    3. MarieJ

    1. Duales Studium- eine gute Idee?

      • Quittengelee
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      25
    1. Willkommen in Absurdistan 17

      • Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      547
      17
    3. Djino

    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,5k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      171k
      1,5k
    3. O. Meier

    1. Referendariat Kunst Grundschule NRW

      • lisa29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22

Letzte Aktivitäten

  • Seph

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von O. Meier im Thema Jogginghose oder Schule? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Seph)

    Es vergeht kein Unterrichtstag, an dem ich keine Fehlermeldung schreibe.
    (Zitat von Seph)

    Meine Haltung ist nicht ablehnend sondern seit Jahren die gleiche: ich benutze, was da ist.

    Wenn etwas nicht läuft, bekommen die jungen Menschen eine…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Zauberwald)

    Ist zwar menschlich, aber unsere Beiträge sollten unabhängig von Geschlecht und Alter gewertet werden. Mich nervt es auch, wenn es heißt, du als Frau oder okay Boomer. Es hat in dieser Situation fast nie etwas mit dem Beitrag zu…
  • Seph

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kris24 im Thema Willkommen in Absurdistan reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lamy74)

    Der örtliche Buchhandel bietet denselben Preis, wenn ihr dieselbe Menge bestellt. Es hat Null mit der Buchhandlung zu tun. Es sind die Schulbuchverlage, die den Rabatt gewähren. Es hat nichts mit langjähriger Partnerschaft oder mit…
  • Seph

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Joker13 im Thema Willkommen in Absurdistan reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Seph)

    Offtopic, aber die deutsche Sprache, vor allem bei solchen rechtlichen/juristischen bzw. bürokratischen Begriffen, ist schon echt... speziell. ^^
  • MarieJ

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage zu Stressempfinden im schulischen Alltag verfasst.
    Beitrag
    Lehrer_Lempel10
    Mich hat die Reihenfolge von „meistens“ und danach „häufig“ gewundert. In meinem Sprachgebrauch ist „meistens“ mehr als „häufig“.
  • Quittengelee

    Hat das Thema Duales Studium- eine gute Idee? gestartet.
    Thema
    Sachsen-Anhalt führt wohl einen Dualen Lehramtsmaster ein. Klingt eigentlich recht sinnvoll, weil praxisbezogen. Allerdings bleibt m.E. das Problem des spezifisch auf Schule ausgerichteten Studiums. Was sagt ihr?

  • Djino

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kieselsteinchen)

    Der Name ist eine Form von Bodyshaming. Ich rate mal, dass es Ruhe darum gegangen ist, nicht um die Prozentrechnung und dein Unverständnis darüber Susannea irritiert haben könnte. Die Frau könnte schließlich auch einfach…
  • Djino

    Hat eine Antwort im Thema Willkommen in Absurdistan verfasst.
    Beitrag
    Hier noch die Gesetzesgrundlage für den Rabatt bei Schulbuchbestellungen: https://www.gesetze-im-interne…uchprg/BJNR344810002.html
    In der Regel relevant ist dieser Satz:
    (Zitat von Gesetz über die Preisbindung für Bücher (Buchpreisbindungsgesetz), §7)

    Je…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zauberwald)

    Überlegen kann man sich viel. Macht in euren Köpfen, was ihr wollt.

    Wenn du nicht weißt, was daran übergriffig sein soll, öffentlich darüber zu schreiben, was ich „sein soll“, dann ist das Gespräch beendet. Warum sollten…
  • lisa29

    Hat das Thema Referendariat Kunst Grundschule NRW gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen!
    Ich starte im November hoffentlich mein Ref in NRW. Als Fächer habe ich Deutsch, Mathe und das dritte Fach entweder Kunst oder Englisch (Studium in Bayern).
    Gibt es hier LKs oder Referendare, die Kunst als UF in der Grundschule haben?
    Ich…

Werbung