lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von IchAmRhein im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Bei Allergie ändert es vermutlich wenig, aber ich habe dieses Jahr - auch aus eigener Betroffenheit - etwas zu einem Buffet beigetragen, wo ich extra aufgeschrieben habe "vegan, gluten- und laktosefrei, Kreuzkontamination nicht ausgeschlossen". Meine Küche IST kontaminiert und auf der Haferpackung steht es auch so.
Ich vermute aber: wenn ich allergisch auf etwas wäre, würde ich mich nicht auf ein Zettelchen verlassen...
[…]
Doppelt falsch:
1. Hier sind wir im Thread zur Optimierung des…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von IchAmRhein im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Kathie hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
IchAmRhein hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Vielleicht ist es hier am Rhein und/oder an der Förderschule anders:
Am ersten Elternabend fragen die Eltern von sich aus, ob es in der Klasse irgendetwas bei den Schülern oder Lehrern zu beachten gilt, wenn sie Geburtstagskuchen mitgeben. Sie finden immer etwas, das dann gemeinsam mit der ganzen Klasse verzehrt werden kann.
Da ich auch, ähnlich wie Kathie, betroffen bin davon, dass ich IMMER den Teller weitergeben musste, weil ich nie wusste, was darin enthalten ist. empfinde ich genau wie…
WillG hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Ich möchte gerne nochmals darauf hinweisen, dass hier in diesem Thread niemand in irgendeiner Form gefordert hat, dass die eigene Situation, sei es aufgrund von Erkrankungen, Allergien, Unverträglichkeiten oder Ernährungsentscheidungen, berücksichtigt wurde.
Es wurde - zurecht - mangelnde sprachliche Differenzierung kritisiert. Und es wurde angemerkt, dass man sich als Betroffener freut, wenn jemand daran denkt, in welcher Form man selbst bei der Ernährung eingeschränkt wird. Eine…