lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 14

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      317
      14
    3. Seph

    1. Geldgeschäfte an Schulen 702

      • Quittengelee
    2. Antworten
      702
      Zugriffe
      63k
      702
    3. O. Meier

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 110

      • Mark123
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      5,4k
      110
    3. Sissymaus

    1. Musikinstrumente für die Grundschule 13

      • KlaraLina
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1k
      13
    3. elefantenflip

    1. Krieg 1,9k

      • German
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      271k
      1,9k
    3. Websheriff

Letzte Aktivitäten

  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Warum sollten sie das tun? Ich glaube nicht, dass es ein städtisches Gremium gibt, dass so etwas beschließen kann.

    Letztendlich aber hat die Stadt ihre Entscheidung mit der Verweigerung des Kontos getroffen.

    Es ist unsere Verantwortung, festzustellen,…
  • Seph

    Beitrag
    […]


    Mag zwar grundsätzlich für die Frage PKV vs. GKV gelten, aber nicht für die Frage, ob man das Kind kostenfrei in der GKV bzw. ohne spätere Risikozuschläge in der PKV unterbringt. Hierfür sind jeweils Nebenbedingungen einzuhalten, wie ich…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Warum sollten sie das tun? Ich glaube nicht, dass es ein städtisches Gremium gibt, dass so etwas beschließen kann.

    Letztendlich aber hat die Stadt ihre Entscheidung mit der Verweigerung des Kontos getroffen.

    Es ist unsere Verantwortung, festzustellen,…
  • LalaSo

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Der meines Erachtens größte Nachteil ist, dass, wenn das Kind in der PKV ist, dein Freund bei Kindkranktagen den Lohnausfall nicht erstattet bekommt (bzw. komplett bekommt man den ja eh nicht erstattet)
  • Susannea

    Beitrag
    Was Seph ist denn verwirrend oder bist du mal wieder einfach so verwirrt, weil der Beitrag zu lang für dich ist? Oder weil du immer von meinen Beiträgen verwirrt bist?
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die hast du auch verheiratet immer!

    […]

    Ich würde die GKV vorziehen, weil damit auch Kind-Kranktage, Haushaltshilfe usw. mit drin sind, die in der PKV nur über zusätzliche Versicherungen mit abzudecken sind.

    […]

    Ja, die Unterschiede sind gravierend, aber…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die hast du auch verheiratet immer!

    […]

    Ich würde die GKV vorziehen, weil damit auch Kind-Kranktage, Haushaltshilfe usw. mit drin sind, die in der PKV nur über zusätzliche Versicherungen mit abzudecken sind.

    […]

    Ja, die Unterschiede sind gravierend, aber…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob sich in den letzten Jahren etwas verändert hat oder BL abhängig ist, aber mein Kind ist in der GKV, ich habe aber quasi ihren Geburtsgesundheitszustand bei meiner PKV gesichert, indem ich monatlich wenige Euro zahle.…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    Der dritte Abschnitt gefällt mir gut und beantwortet meine Fragen umfassend.
    Abschnitt 1, 2, 4 provozieren unnötig und könntest du demnächst bitte nicht kommunizieren - danke!
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Glücklicherweise bist du in keiner Position mir den Mund verbieten zu können.

    Ignorier meine Beiträge - machst du bei jeder Art sachlicher bzw. konkret schulbezogener Rückfrage an dich sowieso bei allen User:innen hier- oder lern damit zu leben, was…

Werbung