lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bewerbung Fachleitung 6

      • xalbooz
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      114
      6
    3. xalbooz

    1. Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag 42

      • Kalliope73
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      1,5k
      42
    3. state_of_Trance

    1. Psychotherapie

      • LiVHessen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. Duales Studium Lehramt NRW ? 13

      • Super112
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      489
      13
    3. CDL

    1. Fachleiter? 20

      • Schnuppe
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      16k
      20
    3. Bolzbold

Letzte Aktivitäten

  • xalbooz

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung Fachleitung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was genau meinst du damit: Diese Zeit solltest du dann dazu nutzen, dein Profil zu schärfen, indem du dich in entsprechende Aufgabengebiete einarbeitest, aber dich eben auch beispielsweise in der Schulentwicklung aktiv einbringst.
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    kann man eine sachliche, wenn auch unvollständige (Bundesland), Frage nicht einfach sachlich beantworten? Man muss nicht immer eskalieren, diese Beihilfe steht jungen Eltern zu, und sie wollen sie beantragen, darum geht es hier.
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    […]

    Warum ist das komplizierter? Kommt doch quasi zwei mal das gleiche Kind. Müsste doch eher einfacher sein :)
  • xalbooz

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung Fachleitung verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Das Bundesland ist RLP.
  • Ichbindannmalweg

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    Ein Tipp noch: Krankenhäuser lassen bei diesen Summen auch mit sich reden, einfach mal die Buchhaltung anrufen wenn es da Probleme gibt. Die verschieben dann das Zahlungsziel. Wir hatten eine etwas komplizierte Schwangerschaft und ein gutes halbes…
  • LiVHessen

    Hat das Thema Psychotherapie gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist.
    Ich wollte mich erkundigen, wie das mit Psychotherapie und der Beihilfe (Hessen) ist. Muss man die Psychotherapie beantragen? Hat jemand Erfahrung damit?
    Die Krankenkasse würde die Therapie…
  • kodi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Fachleiter? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sissymaus
    Der TE ist mit Sicherheit entweder längst Fachleiter oder mittlerweile woanders.

    Gleichwohl sollten wir wertschätzen, dass jemand wie so oft von uns "Alten" erbeten, die Suchfunktion verwendet hat.
  • Milk&Sugar

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung Fachleitung verfasst.
    Beitrag
    In Bayern an der Realschule wird man einfach eingeteilt :pfeifen:
    Allerdings glaube ich, dass ne Fachschaftsleitung hier was anderes ist als ne Fachleitung bei der TE.
    Deshalb xalbooz wäre es sinnvoll das Bundesland zu ergänzen.
  • kodi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Duales Studium Lehramt NRW ? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hier in BW wird dieses Duale Lehramtsstudium (exklusiv für bestimmte Mangelfächer wie beispielsweise Physik) ebenfalls kommen. Die Betreuung an den Schulen soll begleitet durch die Seminare erfolgen. Ich gehe insofern davon aus, dass das ähnlich…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Duales Studium Lehramt NRW ? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hier in BW wird dieses Duale Lehramtsstudium (exklusiv für bestimmte Mangelfächer wie beispielsweise Physik) ebenfalls kommen. Die Betreuung an den Schulen soll begleitet durch die Seminare erfolgen. Ich gehe insofern davon aus, dass das ähnlich…

Werbung