lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Erfahrungen Amtsarzt Teildienstfähigkeit? verfasst.
Die Erklärung ist einfach. Es gab zunächst einen Antrag auf voraussetzungslose Teilzeit. Dieser wurde abgelehnt, wahrscheinlich mit der Begründung Unterrichtsausfall und schlechte Besetzung usw.
Dann wurde ein Attest eingereicht, dass die Teilzeit aus gesundheitlichen Gründen erforderlich ist. Dies löst automatisch (seit( Fellers Konzept) bei der Dienststelle den Fürsorgedanken aus, dass keine volle Dienstfähigkeit besteht. In dem Fall wird aus der Teilzeit eine Teildienstfähigkeit nachdem…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Erfahrungen Amtsarzt Teildienstfähigkeit? verfasst.
Auf wessen Antrag gehst du zum Amtsarzt? Wegen Fehlzeiten? oder auf eigenen Antrag? (Denn immerhin wurde doch deinem Antrag zugestimmt... sogar mit "allgemeiner Begründung" und auch noch vom Hausarzt!)
Dass es nur für ein Schuljahr ist, ist immer so... auch eine TeilDF kann (wird in der Regel) befristet sein.
PaPo hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Du meinst, ich soll das Forum auch geistlos mit KI-Beiträgen fluten? Sry, wenn dich als pensionierten Akademiker menschgeschriebene, sprachlich und inhaltlich anspruchsvollere Texte komplett überfordern (aber OK, 16 Tippfehler, die offenbar der Handytastatur und zu kl. Display - gleiches Problem wie bei Kris24 - geschuldet sind, lassen bei der Textmenge ja auch schon deinen Rotstift rotieren... auch 'ne Überforderung), ich mache es dir nicht einfacher.
Lass halt die KI drüberlaufen und…
auf den Beitrag von Dr. Caligiari im Thema Krieg reagiert.