lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Lilo85 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Ergänzend dazu noch...
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/marcus-optendrenk/fragen-antworten/frage-zum-1-befoerderungsamt-sek1-was-geschieht-mit-denjenigen-die-eine-revision-durchgefuehrt-haben-nach?pk_campaign=antworten_abo&pk_kwd=frage_837405
[…]
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Zu laufenden Verfahren äußern sich Gewerkschaften grundsätzlich nicht. Meine Gewerkschaft bemängelt jedoch schon seit Jahren, dass die Schulafsichten in den Kommunen sowie im Land hoffnungslos unterbesetzt sind. Da auch Kollegen aus der Schulaufsicht Mitglied in der Gewerkschaft sind, wird mir dies auf landesweiten Veranstaltungen wie z.B. auch dem letzten Gewerkschaftstag regelmäßig aus dem Kollegium gespiegelt.
Hispano hat eine Antwort im Thema Planstellen und Einstellungschancen Förderschule Hessen verfasst.
War nur eine Frage, ihr habt Recht, das macht mit den Qualifikationen keinen Sinn, ich hätte mich vor der Frage natürlich mal mit dem Studienprogramm von L5 auseinandersetzen können. ;)
[…]
Das ist interessant zu wissen - danke für den Beitrag.
Hispano hat mit
auf den Beitrag von Alterra im Thema Planstellen und Einstellungschancen Förderschule Hessen reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Für die Zahl der Lehrkräfte stimmt dies sogar. Dies ist die einzige Gruppe die vom Spardiktat des Finanzministers ausgenommen wurde. Nicht jedoch die Verwaltung die diese Kolleginnen und Kollegen verwaltet. Hier gibt es wohl durchaus einen Einstellungsstopp und die personelle Ausstattung ist wie in allen anderen Bereichen des öffentlichen Dienstes zu knapp. So zumindest Aussagen von Personalräten die in diesem Bereich tätig sind.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
woher soll ich es denn wissen?
Außer hier im Forum zu lesen, dass einige BR heillos unterbesetzt und überfordert sind, in einzelnen Behörden von Vakanzen durch Nicht-Besetzung bzw. Langzeiterkrankung zu erfahren und mein Hirn einzuschalten, dass es in einzelnen Behörden / Behördeneinheiten ähnlich zugeht wie an Schulen (immer mehr Aufgaben auf immer weniger Schultern), habe ich keine Glaskugel.
"Fun Fact": Ich habe monatelang auf einen Amtsarzttermin gewartet (im Vergleich zu einzelnen hier im…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
@chilipaprika : Gibt es denn konkrete Anhaltspunkte, dass es in diesem Fall zu wenige Verwaltungsfachkräfte in der BR gab? Für gewöhnlich ist es innerhalb des öffentlichen Dienstes nicht gerade die Verwaltung, der Personalmangel unterstellt wird, sondern wenn, dann ggf. noch eher ineffiziente Arbeitsweise.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Eigener Sonnenstrom vom Dach - seid ihr schon dabei? verfasst.
[…]
10kWp ist das mindeste, was ich einbauen würde. Wenn ich eine PV-Anlage baue, dann wird das gesamte Dach damit bedeckt. Sonst lohnt sich der Aufwand gar nicht. Die Module sind so billige geworden, da machen kleine Anlagen überhaupt keinen Sinn mehr. Außer Balkonkraftwerke vielleicht. Ich plane 40 Module, also ca. 20kWp. Je nachdem wie groß der Speicher wird, kann ich auf jeden Fall damit im Winter heizen. Es kann sein dass es für den restlichen Strom nicht reicht, aber 10kWh bekomme ich…