lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
[…]
Wenn Du glaubst, dass andere Schulformen davon verschont bleiben und das ein exklusives Problem der Grundschulen ist, dann muss ich Dich leider enttäuschen.
Meine NRW-BK-KuK hier kennen sicher die diversen Zusatzqualifikationen (in diesem Schuljahr sind es KI, Digitalität, SAP), das wunderbare POK und auch die ganz neue Sau: PLGs, das Ganze mit universitärer Begleitung.
Der Zeitaufwand ist immens, schon allein durch die ständigen Veranstaltungen auswärts (gern mit Anreise von 2 Stunden)…
Palim hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
[…]
… die aber sofort alle Lehrkräfte treffen, denn D/Ma hat jeder.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
[…]
Bei uns gibt es doch ständig eine neue Sau.... Z.B. Leseförderung durch BiSS, jetzt kommen "Mathebänder" und alles braucht ein Konzept. Das sind nur 2 Beispiele.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
So etwas in der Richtung haben wir schon mal ausfallen lassen. Auch, weil fast keine Eltern helfen wollten. Bei uns mit den wenigen Kollegen brauchen wir für größere Aktionen fast immer Eltern. Und das ist auch alles Organisation. Wir heben ja schon Dinge auf, die gut waren und orientieren uns nächstes Mal daran. Aber vllt. könnte bei euch mit den Vertretungsplänen doch die kI helfen???
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Frage zur Versetzung 😞 reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
[…]
[…]
Ich würde als SL am ehesten hier sparen, indem man sich dazu einmal ein paar Gedanken macht und das dann im Grundsatz stehen lässt. Es mag dann noch jährlich kleine Anpassungen geben, aber ein Schulprogramm oder das Medienkonzept schreibt man nicht jedes Jahr neu.
Als SL einer Grundschule würde ich daher eher den Fokus auf die Arbeit mit den Kindern legen wollen, anstatt dass meine KuK irgendwelches Papier mit Konzepten schreiben. Das würde ich dann als SL übernehmen, wenn es die…
plattyplus hat eine Antwort im Thema Frage zur Versetzung 😞 verfasst.
[…]
Nichtversetzungen ohne Nachprüfung wegen einer 6 in Religion hat damals an meiner Ausbildungsschule jedenfalls schon Wunder bewirkt. Die Schüler hatten diese eine 6 und ansonsten nur die Noten 1 bis 4 auf dem Zeugnis. Eine 6 reicht ja für die Nichtversetzung.