lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Hm, wenn ich mal A15 bekomme, lade ich mein Kollegium um Essen ein.
Einer hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus reagiert.
BB71 hat eine Antwort im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus verfasst.
[…]
+1
BB71 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Der "spannende Satz" ist IMHO eine reine Unverschämtheit: Das Gesetz zur Anpassung der Lehrkräftebesoldung wurde im Mai 2023 im NRW-Landtag verabschiedet. Was ist hier bitteschön über drei Jahre - mithin über 600 Arbeitstage - zu prüfen? Wenn der Arbeitgeber die Leitungsämter wirklich wertschätzen würde, wäre das Thema längst erledigt. Aber bei rund 12.000 Leitungsamt-Stelleninhabern in NRW scheint es schlicht und ergreifend taktisches Kalkül zu sein, um Kosten zu sparen. Die KI wird's schon…
Klinger hat eine Antwort im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus verfasst.
[…]
Wat?
Mia-Sophie hat das Thema Divis Noteneingabe Jg 11 Einstellungen gestartet.
Hey in die Runde,
ich muss übers Wochenende die Noten für den Jahrgang 11 in Divis eintragen (Stadtteilschule).
Im ersten Halbjahr habe ich zwei Klausuren geschrieben und im zweiten Halbjahr eine ( es sind nur drei erforderlich).
Voreingestellt in den Divis-Einstellungen war das erste Halbjahr mit zwei Feldern für schriftlich 1 und 2 sowie ein Feld für mündlich 1.
Diese Felder zeigten sich ebenso für die Eintragungen im zweiten Halbjahr mit der Einstellung „Noten des ersten Halbjahres im…
Lilo85 hat mit
auf den Beitrag von Super112 im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Einer hat mit
auf den Beitrag von christian_survivor im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Du sprachst aber gar nicht von Konfliktparteien sondern von Autokraten und Ländern, die einen souveränen Staat überfallen. Das ist nicht wertfrei. Wenn du schriebest, dass ein Folterer seine Taten gerecht findet, ist er trotzdem kein Konfliktpartner des Gefolterten.
Es sind immer dieselben Personen, die auf deine Beiträge zum Thema eingehen, weil es immer derselbe Mumpitz ist, der aus denselben Gründen fassungslos macht.
christian_survivor hat eine Antwort im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus verfasst.
Wenn Schüler Namen von Lehrern durchs Schulhaus rufen, ist das für sie ein Schutz.
Machtmissbrauch geschieht ungesehen. Es gibt in jedem Beruf die schwarzen Schafe.
Die Schüler müssen wissen, dass sich die Lehrer benehmen.