lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,2k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      209k
      3,2k
    3. CDL

    1. NRW -Verpflichtende Fortbildungen? 146

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      146
      Zugriffe
      7,2k
      146
    3. Anna Lisa

    1. Musikinstrumente für die Grundschule 10

      • KlaraLina
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      555
      10
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Bayern Mittelschule - Sondermaßnahme 6 - Erfahrungen und Austausch 6

      • mayyan
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      568
      6
    3. Zauberwald

    1. Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? 297

      • Dendemeier
    2. Antworten
      297
      Zugriffe
      24k
      297
    3. Zauberwald

Letzte Aktivitäten

  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aber jeder, der AfD wählt, wählt eine in Teilen rechtsextremistische Partei mit verfassungsfeindlichen Inhalten und Faschisten in der Parteispitze. Komisch, ich hätte schwören können, das hätte inzwischen jeder mitbekommen.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meine Realität ist anders als deine, die dadurch nicht weniger real wird, aber sich eben genauso wenig für Pauschalisierungen eignet à la „alle Lehrkräfte“ wie das umgekehrt der Fall wäre. Ein bisserl eine differenziertere Ausdrucksweise…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wen genau meinst du mit „wir“ abgesehen von dir selbst? Denn nein, „wir“ Lehrkräfte leben weder alle im Eigenheim/ der eigenen Wohnung, noch ausnahmslos in den schönsten Wohngegegenden und selbst wenn, sind „wir“ deshalb noch längst…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Man kann die aktuelle Politik auch differenziert und sachlich kritisieren. Machen viele, auch hier im Forum. Auch bekannte Politiker tun das. Die AfD ist jedoch populistisch und in (immer größeren) Teilen hetzerisch und menschenfeindlich. Deine…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Jup, deshalb AFD wählen, weil die extrem menschenfreundlich sind und die Rechte Homosexueller hochhalten.
  • Quittengelee

    Hat mit Haha auf den Beitrag von fossi74 im Thema Frage/ Antwortspiel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wir wissen doch gar nicht, wie du aussiehst.
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe offen gestanden noch nie erlebt, dass eine Lehrkraft mit hohen Fehlzeiten auf einmal wieder häufiger anwesend ist, weil die Kolleginnen und Kollegen über sie lästern. Vielmehr dürfte das Gegenteil der Fall sein...
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was von den afd-Gegnern nicht gemacht wird.
    Man könnte es auch so deuten: die afd sagt "Migranten liegen uns nur auf der Tasche" ... und die afd-Gegner sagen "Migranten sind ein Teil der Gesellschaft. In allen Bereichen. Auch bei der Arbeit."

    Sehe da…
  • Yummi

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Zulauf bezog sich die steigende Anzahl an AfD Wählern.

    Und ein erfolgreiches Einwanderungsland sind wir seit den 1960 nicht; es hat viel zu lange gedauert, dass die Politik eingestanden hat dass wir ein Einwanderungsland sind.
  • Yummi

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist gut. Deine Realität ist real, meine wohl nicht. Wenn du dich z.B in Haslach wohlgefühlt hast ist das doch i.O. für dich.

Werbung