lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Einsatzplanung reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Genau das habe ich auch gesagt.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
Spannend, was ihr so schreibt. Kenne ich alles nicht. Bei uns gibt es regelmäßig auch 0 oder 1 Punkt. Dank Zweit- und Drittkorrektur kriege ich dies auch bei anderen Schulen mit. Bei uns werden die Abiturklausuren anonym im RP verteilt, das hat auch Auswirkungen auf die vorherigen Klausuren. Bei zu großen Abweichungen wird nachgefragt.
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von Kairos im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
ist ja keine*r gezwungen, die Mail mit dem Stundenplan zu eröffnen (es sei denn, sie ist mit einem Bestätigungs-/Korrekturauftrag begleitet)
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
[…]
Es gab angeblich Kollegen, die wie Nihilist sagten, sie wollen ihre Ferien genießen. Früher erhielten wir unsere Stundenpläne vor den Ferien.
[…]
Ich unterrichte in einer beliebten Gegend in Baden-Württemberg am Gymnasium. Alle Gymnasien sind hier gut versorgt, ich habe wieder den Luxus, dass Klassen in einzelnen Fächern geteilt werden, um alle Lehrkräfte zu versorgen. Das Problem haben unsere Referendare. Selbst mit 1,0 erhalten sie keine Stelle. Im ganzen RP gab es angeblich keine. Kurzfristige Zugänge gibt es also nicht.
Gut, wir sind nur knapp 100 Lehrkräfte. Aber es gibt genauso viele Ausfälle in den Sommerferien wegen…
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Stille Mitleserin im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Da bin ich durchaus deiner Meinung. Es gibt sicherlich viele sinnvollere Veranstaltungen/Ideen/Konzepte.