lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat eine Antwort im Thema Neue Förderschulen bauen: Verhinderung der Inklusion oder eine logische Folge des Scheiterns? verfasst.
Danke, Conni. Seit ich dieses "mittelschöne superkitschighässliche Schaf" gesehen habe, leide ich unter einer mentalen Belastung. :sterne:
Caro07 hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
[…]
In Bayern lernt man mit der Zeit, wie man die Kontrolle am sinnvollsten macht und welche Methoden man dafür einsetzen kann. Das gilt sowohl für schulische Arbeiten als auch für Hausaufgaben. Ich hatte viele Varianten, je nach Aufgabe.
Eine Endkontrolle durch mich fand ich meistens wichtig, auch wenn ich bei manchen nur drübergeschaut habe. Denn dann sehe ich, was und wie die Schüler gearbeitet haben und konnte entsprechend eingreifen oder natürlich auch die Arbeit positiv kommentieren.…
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Elternzeit nicht genehmigt reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von TeachSmart im Thema Erstes Jahr als Lehrerin reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Lautstärkemessung online reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Hausaufgabenbox reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
Dass manche nie welche machen, finde ich auch anstrengend, aber was ich nach wie vor aufgebe, sind Lesehausaufgaben. Wer sie macht, wird besser, das sieht man 1:1. Wer nicht übt, wird halt nicht besser und das ist traurig, aber deswegen können andere ja trotzdem üben. Brennpunkt ist da zwar auch fast bei allen, aber Eltern, die selbst arbeiten, kümmern sich auch meist um ihre Kinder. Wenn ich nicht regelmäßig jede Woche nach demselben Prinzip aufgeben und kontrollieren würde, würde das aber…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Bei uns kam heute die Ankündigung, dass zum 15.09. der Stundenplan generalüberholt wird. UV soll möglichst bestehen bleiben, kann aber nicht garantiert werden. Klassenleitungen müssen in einzelnen Fällen geändert werden, die Kollegen, die es betrifft, sind wohl informiert. Ich habe keine Information bekommen, behalte also wohl meine drei Klassenleitungen. Yay.