lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Das Thema kam bei unserem vierzigjährigen Abitreffen auf, als einige der Jungs, naja, jetzt sind sie doch inzwischen Männer, erzählten, wie es damals beim Bund war. Es gab schon einiges an sinnloser Schikane zu hören. Dumm einfach...
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Wie schade eigentlich. Aber vielleicht sollten wir einen thread eröffnen mit dem Thema "Wann und wo?" Und wer Lust hat, schreibt rein, wann er wo ist. Oder hat das was von online-Dating? Bzw. ist sowas nicht gefährlich? Wer weiß, wer hier mitliest...
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Mist, hätte ich das gewusst.
Ich bin heute am Ostrand des Harzes und wollte erst von hier zum Broclen fahren. War mir mit 180 km hin und zurück aber dann doch zu weit und das Wetter eignete sich auch nicht. Bin dann nur Richtung Kyffhäuser gefahren.
(Und morgen früh sitze ich leider schon wieder im Zug nach NRW.)
Aber wahrscheinlich hätten wir uns eh nicht erkannt. 😉
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
lehrerbayern hat das Thema Berufsschule oder Wirtschaftsschule in Bayern als Lehrkraft? Erfahrungen oder Meinungen gestartet.
Hallo ihr lieben :)
ich bin am Ende meines Referendariats für berufliche Schulen in Bayern mit Wirtschaftspädagogik und brauche eure Erfahrungen:)
Ich habe bisher nur an Berufsschulen unterrichtet und stehe nun vor der Wahl, eine Planstelle an einer Wirtschaftsschule (5.-10. Klasse) oder an einer Berufsschule anzunehmen, beide städtisch. An sich finde ich Berufsschule super, aber ich müsste täglich deutlich weiter pendeln als zur WS. Daher die Überlegung.
Wie ist es mit euren Erfahrungen?…
Kapa hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
75km am und auf dem Brocken heute verbracht.
42km joggend mit Weste und 33km mit Rucksack. Das Wetter war nasser als nass und ich freu mich nach der laufeinheit dem schweinehund nicht nachgegeben zu haben.