lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
[…]
Meine Mutter kriegte total die Panik, dass es während der Versammlung klingeln könnte (wie denn ohne Verbindung zur Basis), ich habe es also vor ihren Augen abgeschaltet :engel:
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Stundenkontingent reduzieren reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
[…]
Der Sweetspot sind intakte Nerven. Ich würde liebend gerne wieder 100% Oberstufe inklusiver aller Korrekturen und teils mäßig motivierter Schüler zurücknehmen, wenn ich dafür die ganzen Problemfälle mit gestörtem Sozialverhalten, Lernschwierigkeiten, Inklusion etc. abgeben könnte, die man im Unterbau überproportional häufig antrifft. Ich bin wahrlich kein Fan ausgeprägter Korrekturorgien, aber die kosten letztlich nur Zeit, keine Kraft. Und wie schon angemerkt sollte man auch nicht…
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
Palim hat mit
Kairos hat mit
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Fächerwahl nachträglich revidieren? verfasst.
[…]
Geht es in Hessen, das Drittfach in einem anderen Lehramt zu machen?
Ich glaube, mindestens einige haben dir geraten, deine L3-Fächer in L2 anerkennen zu lassen und dort den Abschluss L2-Deutsch/Geschichte zu haben und zu erweitern, statt blind mit zwei neuen Fächern zu beginnen.
Und ich rede sicher für einige Gym/Ges-KuK: Tu uns ein Gefallen und geh an eine Sek1 (Sorry, Sek1-KuK...), wenn deine Haltung ist "ggf. Widerwillen" oder "Oberstufe in Kauf nehmen". Ich meine, ich wäre happy.…