lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 66

      • inaj77
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      1,8k
      66
    3. Humblebee

    1. Keine Gehaltserhöhung aufgrund von Schwerbehindertenstatus? 34

      • Winterblume
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      3,2k
      34
    3. Winterblume

    1. Bewerbung Referendariat - Lichtbild? 6

      • Annie_sing
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      89
      6
    3. Moebius

    1. Betreuungslehrkraft für Referendare werden 1

      • Teacher_in_red
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      68
      1
    3. Satsuma

    1. Online-Quellen zu lokalen Sagen, Mythen, Legenden und Märchen

      • Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das sollten sie aber doch wohl besser schon vor einer Klausur lernen und nicht dadurch, dass du ihnen eine Art Erwartungshorizont beilegst, aus dem sie z. B. den Aufbau eines solchen Aufsatzes einfach ablesen können, oder?
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Das reduziert mir das Ganze zu sehr auf Lehrkraft und nachschreibende Schülerin. Der Rest des Kurses hat aber auch einen Anspruch auf eine faire Behandlung und das kann man mMn nicht abtun mit "Die wissen es ja nicht und die Schülerin wird schon nichts…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe noch nie das Gefühl gehabt von irgendwem aufgrund meines Berufs nicht ernst genommen zu werden. Eher im Gegenteil sagen viele: "Respekt! Lehrer*in möchte ich heutzutage nicht mehr sein, so wie viele Schüler*innen drauf sind!"
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    Fehler passieren halt, neu schreiben und fertig.
    Ich musste auch mal eine Klausur wiederholen, weil der Lehrer irgendwas versemmelt hatte (weiß nicht mehr was). Da hat niemand eine dicke Welle gefahren und über Anfechtung nachgedacht, sondern es wurde…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Das reduziert mir das Ganze zu sehr auf Lehrkraft und nachschreibende Schülerin. Der Rest des Kurses hat aber auch einen Anspruch auf eine faire Behandlung und das kann man mMn nicht abtun mit "Die wissen es ja nicht und die Schülerin wird schon nichts…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe noch nie das Gefühl gehabt von irgendwem aufgrund meines Berufs nicht ernst genommen zu werden. Eher im Gegenteil sagen viele: "Respekt! Lehrer*in möchte ich heutzutage nicht mehr sein, so wie viele Schüler*innen drauf sind!"
  • Winterblume

    Beitrag
    […]

    Hatte sie zunächst. Ursprünglich sollte eine neue Kollegin den Kurs übernehmen. Hat sie auch getan, aber dann kam ihr etwas Privates (?) dazwischen, sodass sie den Kurs nur noch an zwei Tagen unterrichten kann statt an 5. Da alle anderen…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da sieht man das verloren gegangene Gefühl für Außenwirkung. Genau wegen solcher Sachen nimmt von außen Lehrkräfte niemand ernst. Wenn jemand fremdes herausfindet, dass ich Lehrer bin scherze ich eigentlich immer reflexartig "aber ich habe auch…
  • Eugenia

    Beitrag
    Langfristig könntest du dir eine Mitgliedschaft im VdK überlegen. Dort gibt es rechtliche Beratung und bei Bedarf juristische Vertretung.
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Meiner Ansicht nach geht es hier weniger um deine Schülerin, sondern um dich. Man könnte dir eventuell vorwerfen, du hättest deiner Schülerin durch Abgabe eines unzulässigen Hilfsmittels absichtlich Vorteile verschafft. Deshalb ist es hauptsächlich…

Werbung