lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Elternzeit - Beginn und Ende in den Ferien? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Meine Schulleitung verbietet mir, Eis im kurzen Becher zu essen. Auch bei Hitze! Ich muss die lange Waffel tragen. Darf die Schulleitung mir den kurzen Becher untersagen? Soll ich beim Schulamt nachfragen? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Rechtsberatung der Gewerkschaft gemacht? Is(s)t nur die Waffel amtsangemessen? Im Mit dem schlonzigen Becher bin ich - meiner Ansicht nach - würdevoll genug unterwegs.
Außerdem fordert die SL, dass ich anstelle von Vanille Schoko essen soll. Die…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Ähm, die jungen Männer, die irgendwas tun, war dein Vorwurf.
Können wir dahin zurückkommen, worum es ging? Wennan Vorerkrankungen hat und lebenslang auf Medikamente und Facharztbehandlungen angewiesen ist, welche Lösung die bessere und/oder günstigere wäre.
Wenn du das auch nicht weißt, total okay, musst es aber nicht auf die Dummheit, Arroganz oder sonst was anderer Leute schieben.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
Wikipedia zu Bürgerversicherung
"Der Begriff Bürgerversicherung bezeichnet in Deutschland verschiedene Konzepte eines solidarischen Sozialversicherungssystems mit dem Kennzeichen, dass ausnahmslos alle Bürger und unter Einbeziehung aller Einkunftsarten [URL:https://de.wikipedia.org/wiki/Einkunftsart_(Deutschland)] Beiträge in die gesetzliche Krankenversicherung [URL:https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Krankenversicherung] leisten und gleichermaßen alle Bürger im Versicherungsfall daraus…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Aus dem Grund habe ich immer auf die Bürgerversicherung (SPD, Grüne, auch Linke) gehofft, Grundversorgung für alle, Extras können über Privatversicherung versichert werden. Aber die meisten verwechseln es mit Kopfpauschale (FDP, CXU) und lehnen sie daher ab.
[…]
Und vermutlich weiß ich mehr, als die meisten hier. Ein sehr guter Bekannter ist Regionalleiter der AOK, Familie und Freunde sind alle gesetzlich versichert, bei privat versicherten Kollegen staune ich eher über Unwissen, mit pauschaler Beihilfe habe ich mich beschäftigt, nur kam sie für mich zu spät (habe ich auch früher schon einmal geschrieben, hatte schon einige Diskussionen mit 3 der vorher 4 genannten).