lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 336

      • Mark123
    2. Antworten
      336
      Zugriffe
      20k
      336
    3. CDL

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      78k
      1k
    3. Kieselsteinchen

    1. Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger 24

      • FrauHase
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,8k
      24
    3. s3g4

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      326k
      2,3k
    3. Humblebee

    1. anderweitige Verwendung BW 3

      • mutterfellbach
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      286
      3
    3. mutterfellbach

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Beitrag
    […]

    Ich weiß in zwei Fällen sehr konkret, warum der Amtsarzt hinzugezogen werden sollte oder wurde. Der eine Fall endet jetzt letztlich so, dass die betroffene Lehrperson vorzeitig in den Ruhestand geht (drei Jahre früher, also lediglich geringfügige…
  • Kieselsteinchen

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Traumstrand
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Der Amtsarzt muss doch davon ausgehen, dass du das gar nicht weißt. 99 % der Menschen (mindestens) wissen doch gar nichts von einer genetischen Disposition. Wer lässt sich schon standardmäßig testen? Ist ja auch keine reguläre Kassenleistung /…
  • Kieselsteinchen

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist ja auch eine großartige Lösung, offenbar.
    Zumal bei der geringen Menge an Klassen und damit an Klassenkonten 99% wirklich nicht ins Gewicht fallen dürften.
    *irony off*
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    Mein Highlight quasi des ganzen Schuljahres:
    Ich habe in letzter Minute erkannt, dass ich einen Bildungsgang nicht "retten" kann (immer weniger Anmeldungen) und dass die KuK dort, die jegliche Innovation seit den 90ern blockieren, sich niemals ändern…
  • state_of_Trance

    Beitrag
    […]

    Wenn du glaubst, das wäre bei mir am WBK anders, dann hast du falsche Vorstellungen vom zweiten Bildungsweg.

    Mich juckt es nicht, ob die dann fliegen, warum stört dich das? Ich biete meinen Unterricht an, was daraus gemacht wird, ist mir egal. Das…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Noch nicht mal das täte ich. Ich behelligte sie mit so etwas gar nicht. Jegliche Weisung, private Konten zu verwenden (wessen auch immer), remonstrierte ich.

    Also heutzutage. Wenn ich überlege auf welchen Scheiß ich mich als Anfängerin eingelassen…
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Wahrscheinlich ist das so - nur weiß ich dann wirklich nicht, ob das mein System ist oder sein könnte längerfristig. Ich leite Leistungskurse, wo viele SuS faul und unambitioniert sind und für die, die nicht faul sind, aber wollen habe ich leider…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Vorbereitungsspiele klingt sehr nach teilbarer Aufgabe. Da sollte eine Kollegin mit nur 6 Deputatsstunden nur ca. 10 Zeitstunden (da 40h *6/25 = 9,6h) Anwesenheitspflicht haben. So viel könnt ihr doch gar nicht konferieren, dass da mehr unteilbare…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich glaube das geht den meisten von uns so.
    Je früher man sich von den Illusionen, die man über den Beruf hatte, trennt, desto besser.
    Das heißt nicht, dass man keine Ideale mehr hat, sondern dass man sich darüber im klaren geworden ist, dass man sie…

Werbung